Text-zu-Stimme

Dieses Thema Text-zu-Stimme im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jüki, 8. März 2007.

Thema: Text-zu-Stimme Um einfache Textmeldungen zu erzeugen, habe ich immer den Dienst auf dieser Seite in Anspruch genommen:...

  1. Um einfache Textmeldungen zu erzeugen, habe ich immer den Dienst auf dieser Seite in Anspruch genommen:
    http://www.nuance.com/realspeak/demo/
    Leder verbessern die Herrschaften ihre Seite seit über einem Jahr...
    Dann benutzte ich diese Seite:
    http://www.digitalfuturesoft.com/texttospeech.php
    - aber die Lady dort hört sich immer so an, als würde sie bei den Meldungen umgehend in Tränen ausbrechen.
    Meine Frage nun:
    Nun habe ich den Personaltranslator 2006. Dort kann man sich den Text von einer weiblichen, gut klingenden Kunststimme vorlesen lassen. Genau das, was ich suche.
    Nur: Wie kann ich eine solche Meldung als zB. *.wav abspeichern?
    Hat da jemand eine Idee? Also, mit Micro aufnehmen und abspeichern - das ist keine Idee, wie ich sie suche.
    Danke!
    Jürgen
     
  2. Ola,

    ich habe den VoiceReader von Linguatec. Der hat eine Exportfunktion und kann den vorgelesenen Text in das MP3 und in das Wave format exportieren. Vielleicht hat der personal translator diese Möglichkeit auch?
    Ansonsten: Ich hab das Programm getestet, funktioniert tadellos : http://www.linguatec.de/products/tts/voice_reader
     
  3. Danke, @Joe.
    Aber 50 Euro um ab und an eine Textmeldung zu generieren - das ist mir doch etwas zu happig.
    Und: Ein Freund hat das - aber es sind, soweit ich weiß, da nur zwei Stimmen vorrätig, eine männliche und eine weibliche. Und die gefallen mir beide nicht so gut, wie diese: (nur mal als Beispiele)
    http://www.gwebspace.de/juki/wintotal/datei.wav
    http://www.gwebspace.de/juki/wintotal/schere.wav
    Naja, und die Vorlesestimme von diesem Linguatec Personaltranslator 2006 klingt eben ähnlich gut.
    Deswegen dachte ich, es könnte einer einen Trick beherrschen, diese Stimme anzuzapfen.
    Jürgen