Textarea speichern !?

  • #1
T

Tom111

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
660
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo,

ich habe ein Problem mit textarea !
Und zwar habe ich mir einen HTML-Online-Tester gebastelt, klappt
auch alles ganz gut (im Gegensatz zu Win-Editor kann ich hier mein HTML
direkt nach Änderung aufrufen), naja, für viele sicherlich ein alter Hut!

Nun mein Problem:

Ich möchte nach Erstellung des Code´s, diesen direkt speichern, sprich--
textarea speichern!

Nun habe ich schon fast das ganze Netz durchsucht, bekomme aber keine klaren Antworten auf diese Problem geliefert.

Ob mir da wohl jemand was zu sagen kann?

Gruß
Thomas
 
  • #2
Das ist einfach:
So muss das aussehen, dass es gespeichert ist, was du (offline, also auf deinem PC) eingibst:
Code:
<textarea>
(dein text)
</textarea>


Wenn du etwas eingibst, wenn es aufm Server ist, kannst du es mit normalem HTML nicht speichern! Du kannst aber AFAIK mit PHP ne datei hinterlassen, in der drin ist, was du eingegeben hast, aber da musst du besser jemand anderes Fragen ^^

Hab ich die Frage richtig verstanden?
 
  • #3
Ich glaub da hast du mich wohl ganz falsch verstanden!

Ich sitze aber schon kurz davor eine Lösung zu finden.

Mal sehen, bis jetzt hab ich immer alles hingebogen, so dass es klappte, und dieses Problemchen werde ich auch noch in den Griff bekommen!

Gruß
Thomas
 
  • #4
naja ;) kann passieren ;D
 
  • #5
Tom111 schrieb:
Ich glaub da hast du mich wohl ganz falsch verstanden!

Sorry, dass hat wohl jeder ;)

Ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen wo genau das Problem ist.

Von welcher Scriptsrache sprechen wir hier eigentlich ??
Das es mit reinem HTML nicht klappt, wurde ja schon erwähnt.
 
Thema:

Textarea speichern !?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben