Textboxeingabe = Beschriftung Gruppenfeld

  • #1
H

Hudson

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kann man überhaupt und ist es aufwendig ;) :

Den variablen Inhalt einer eigebetteten Textbox als Alternativer Text eines Gruppenfeldes anzeigen lassen?

Also: User tippt in Eingebettes Textfeld n Text und woanders (anderer Reiter) wird dadurch ein Gruppenfeld beschriftet.
D.h. ich gebe Test1 ein und dann erscheint in dem Rahmen des Gruppenfeldes oben Test1.

Geht das auch über den Entwurfsmodus mit Steuerelement formatieren? Oder nur ein Makro?

Vielen Dank

Excel Version ist doch egal?!?, bevorzugt 07 (da verwendet).
 
  • #2
Hallo Hudson,

was ist ein Gruppenfeld ?

Der Begriff Gruppierung sagt mir etwas, zusammengefasste Zellen auch. Kannst du bitte nochmal erklären, was du mit Gruppenfeld meinst.

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Hallo Matjes,

Gruppenfeld = sowas wie ein Rahmen:

für excel07:
Entwicklertools > Einfügen (Formularsteuerelement) > Gruppenfeld (unter Formularsteuerelemente und nicht Active-X).

Will nur wissen, ob dies ein 3 Zeiler oder n längerer Code werden würde ODER gar nicht möglich ist.
bloß kein Aufwand!, rein Interesse halber :D

Danke :)

(Für mein Bewertungstool kann ich schon Boxen öffnen, was ausführen und wieder schließen lassen.
Leider geht dabei bissl die Übersicht flöten und wenn der User anfangs den zubewertenden Gegenstand in eine Textbox schreibt, dann könnte in den Boxen leichter dargestellt werden, was sich direkt oder was nur indirekt bezieht und was allgemein gilt. Ist also nur ein Sahnehäubchen...das ich eventuell auch anders lösen könnte/müsste/sollte :) (Beschriftung)).
 
Thema:

Textboxeingabe = Beschriftung Gruppenfeld

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben