Textdatei in Excel importieren und bestimmte Zeilen löschen

Dieses Thema Textdatei in Excel importieren und bestimmte Zeilen löschen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Icefaker, 25. Okt. 2005.

Thema: Textdatei in Excel importieren und bestimmte Zeilen löschen Hallo, ist das erste Mal das ich in diesem Forum bin ( newbie). Hab da mal auch gleich ne Frage. Bräuchte ein...

  1. Hallo,

    ist das erste Mal das ich in diesem Forum bin ( newbie). Hab da mal auch gleich ne Frage. Bräuchte ein Makro, dass dies tut was Überschrift schon sagt. Wäre schön wenn mir jemand helfen kann, denn ich kenne mich mit vba null aus. vb schon eher, doch ich kenne einfach nicht die bestimmte syntax für vba.

    MfG Icefaker
     
  2. Hallo Icefaker,

    schick mir mal die Textdatei (oder eine Beispiel-Datei, die alle relevanten Ausprägungen enthält) und eine kurze Beschreibung, welche Zeilen gelöscht werden sollen. Dann schau ich mal, wie sich das lösen läßt.

    Gruß Matjes :)
     
  3. Alles klar, danke das du mir helfen willst. Eine Email mit der Textdatei ist raus. Danke erstmal.... :)
     
  4. Hallo Icefaker,

    mail mit Prototyp ist unterwegs.

    Gruß Matjes :)
     
  5. Läuft....wunderbar :D danke danke danke danke danke danke danke

    bin zwar gerade schon verzweifelt, aber hab dann meinen eigenen Tipfehler in der gegenstellen liste gesehen... ;D

    Ich bin Dir auf jedenfall zu Dank verpflichtet, denn Du hast mir damit sehr viel Arbeit abgenommen...und endloses Bücher wälzen ;)

    Hoffe jetzt nur noch das ich das ganze nachvollziehen kann...sitz gerade darüber und versuchs mal.

    Ich bin reichlich überrascht über euer Board und werde es an jeden weiterempfehlen.

    MfG Icefaker
     
Die Seite wird geladen...

Textdatei in Excel importieren und bestimmte Zeilen löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datumsformat EXCEL 97 VS 2000ff beim Import einer Textdatei Windows XP Forum 13. März 2007
Excel: als Textdatei speichern o. Leerzeichen Microsoft Office Suite 28. Okt. 2002
DVD brennen mit IFO, BUP, VOB und einer Textdatei Windows XP Forum 28. Okt. 2012
PHP - Wort in einer Textdatei suchen und die Zeile löschen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 10. Feb. 2011
Schnelles Lesen großer Textdateien in C Windows XP Forum 16. Nov. 2010