Textdokumente mit MS Word als Standardprogramm erstellen/öffnen

Dieses Thema Textdokumente mit MS Word als Standardprogramm erstellen/öffnen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ABFAHRT, 27. Feb. 2012.

Thema: Textdokumente mit MS Word als Standardprogramm erstellen/öffnen Guten Tag allerseits, da ich keinen bestehenden Thread zu meiner Frage gefunden habe, wende ich mich jetzt mal mit...

  1. Guten Tag allerseits,

    da ich keinen bestehenden Thread zu meiner Frage gefunden habe, wende ich mich jetzt mal mit einer allgemeinen Frage an das Forum:

    Bisher habe ich aufgrund nicht vorhandener lizenzierter OEM-Version von Word ein Open-Source-Textverarbeitungsprogramm verwendet.
    Da ich aber jetzt eine lizenzierte OEM-Version von Word habe, möchte ich dieses auch als Standardtextverarbeitungsprogramm verwenden.
    Der Computer öffnet die Textdokumente aber immer noch mit dem Programm Textmaker. Wie kann ich das ändern ?

    Betriebssystem Windows 7 Home Premium.

    Danke im voraus und freundliche Grüße ins Forum.
     
  2. Startmenü - Standardprogramme - Standardprogramme festlegen - Microsoft Office Word anklicken unter Programme und im rechten Fenster Dieses Programm als Standard festlegen.
    ODER
    Startmenü - Standardprogramme - Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen - hier z.B. die Endung .txt raussuchen für Textdokument (Editor) und Button Programm ändern.... Wenn im darauf folgenden Dialog Word nicht aufgeführt ist, Button Durchsuchen... und Winword.exe suchen und [OK].
    Endungen .doc .docx .docm sollten mit Microsoft Office Word schon verknüpft sein.
    ODER
    Rechtsklick auf die Datei und Öffnen mit - Standardprogramm auswählen... und Winword.exe raussuchen und Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen Häkchen setzen, dann erst [OK] klicken. Dies muss nur einmal mit einem Dateityp gemacht werden.
    Ist Öffnen mit nicht im Kontextmenü vorhanden, halte die [Shift]-Taste gedrückt während du einen Rechtsklick machst.

    pan_fee
     
  3. Ganz herzlichen Dank, Änderung erfolgreich durchgeführt.
     
Die Seite wird geladen...

Textdokumente mit MS Word als Standardprogramm erstellen/öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Word und Powerpoint hakeln. Filme abspielen führt zu Aufhängen Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
Webhosting für WordPress auf Windows Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Juli 2015
Öffnen mit Doppelklick funktioniert bei Word u. Excel Dateien nichtmehr Microsoft Office Suite 10. Feb. 2015
4x Word 2013 in einem Account, wie aktivieren? Microsoft Office Suite 22. Okt. 2014