Textdokumente mit MS Word als Standardprogramm erstellen/öffnen

  • #1
A

ABFAHRT

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Guten Tag allerseits,

da ich keinen bestehenden Thread zu meiner Frage gefunden habe, wende ich mich jetzt mal mit einer allgemeinen Frage an das Forum:

Bisher habe ich aufgrund nicht vorhandener lizenzierter OEM-Version von Word ein Open-Source-Textverarbeitungsprogramm verwendet.
Da ich aber jetzt eine lizenzierte OEM-Version von Word habe, möchte ich dieses auch als Standardtextverarbeitungsprogramm verwenden.
Der Computer öffnet die Textdokumente aber immer noch mit dem Programm Textmaker. Wie kann ich das ändern ?

Betriebssystem Windows 7 Home Premium.

Danke im voraus und freundliche Grüße ins Forum.
 
  • #2
Startmenü - Standardprogramme - Standardprogramme festlegen - Microsoft Office Word anklicken unter Programme und im rechten Fenster Dieses Programm als Standard festlegen.
ODER
Startmenü - Standardprogramme - Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen - hier z.B. die Endung .txt raussuchen für Textdokument (Editor) und Button Programm ändern.... Wenn im darauf folgenden Dialog Word nicht aufgeführt ist, Button Durchsuchen... und Winword.exe suchen und [OK].
Endungen .doc .docx .docm sollten mit Microsoft Office Word schon verknüpft sein.
ODER
Rechtsklick auf die Datei und Öffnen mit - Standardprogramm auswählen... und Winword.exe raussuchen und Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen Häkchen setzen, dann erst [OK] klicken. Dies muss nur einmal mit einem Dateityp gemacht werden.
Ist Öffnen mit nicht im Kontextmenü vorhanden, halte die [Shift]-Taste gedrückt während du einen Rechtsklick machst.

pan_fee
 
  • #3
Ganz herzlichen Dank, Änderung erfolgreich durchgeführt.
 
Thema:

Textdokumente mit MS Word als Standardprogramm erstellen/öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben