Texteditor gesucht, der Zeilenumbrüche entfernen kann

  • #1
P

priester

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich suche einen Texteditor, der ein Werkzeug zum automatischen Entfernen von manuell gesetzten Zeilenumbrüchen beinhaltet. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Programm, welches das bietet?

Auf meinem Rechner herrschen folgende Voraussetzungen:

Ich nutze den PSPad Editor 4.5.2 von Jan Fiala. Das Programm bietet mir zwar viel Nützliches, aber keinen Befehl Zeilenumbrüche entfernen, zu Fließtext umwandeln o.ä.

Derzeit nutze ich zur Umbruchentfernung ein kleines Tool namens ClipEd, das aus in die Zwischenablage kopiertem Text die Umbrüche entfernen kann.

Doch das ewige Hin- und Herkopieren nervt bei längeren Texten. Ich möchte gleich innerhalb des Texteditors eine passende Funktion haben.

Als Betriebssystem nutze ich Windows XP Home SP2.

Würde mich freuen, wenn jemand von Euch eine Empfehlung aussprechen könnte.

Merci vielmals

Peter
 
  • #2
Notepad++ hat so eine Funktion unter TextFX/TextFX Edit/Unwarp Text.
Ob es aber genau das it was Du suchst?
 
  • #3
Danke an Mr Orange: Das Plugin TextFX für Notepad++ kann das tatsächlich, habe es grade ausprobiert.

Etwas beschämt muss ich zugeben, dass ich inzwischen - durch reines Rumprobieren, die Hilfedatei von PSPad kann man vergessen - im PSPad doch den passenden Befehl gefunden habe. Er heißt Zeilen zusammenfügen und versteckt sich zum einen im Menü Bearbeiten / Zeilen-Manipulation und zum anderen im Kontextmenü von markierten Zeilen unter Sonderfunktionen.

Keuch. Einen Spenden-Obolus für meinen Freeware-Editor habe ich zwar schon abgedrückt, aber ob der in eine bessere Programmhilfe fließt? ;-)

Tschüs

P.
 
Thema:

Texteditor gesucht, der Zeilenumbrüche entfernen kann

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben