Texteditor gesucht, der Zeilenumbrüche entfernen kann

Dieses Thema Texteditor gesucht, der Zeilenumbrüche entfernen kann im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von priester, 12. Dez. 2007.

Thema: Texteditor gesucht, der Zeilenumbrüche entfernen kann Hallo Forum, ich suche einen Texteditor, der ein Werkzeug zum automatischen Entfernen von manuell gesetzten...

  1. Hallo Forum,

    ich suche einen Texteditor, der ein Werkzeug zum automatischen Entfernen von manuell gesetzten Zeilenumbrüchen beinhaltet. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Programm, welches das bietet?

    Auf meinem Rechner herrschen folgende Voraussetzungen:

    Ich nutze den PSPad Editor 4.5.2 von Jan Fiala. Das Programm bietet mir zwar viel Nützliches, aber keinen Befehl Zeilenumbrüche entfernen, zu Fließtext umwandeln o.ä.

    Derzeit nutze ich zur Umbruchentfernung ein kleines Tool namens ClipEd, das aus in die Zwischenablage kopiertem Text die Umbrüche entfernen kann.

    Doch das ewige Hin- und Herkopieren nervt bei längeren Texten. Ich möchte gleich innerhalb des Texteditors eine passende Funktion haben.

    Als Betriebssystem nutze ich Windows XP Home SP2.

    Würde mich freuen, wenn jemand von Euch eine Empfehlung aussprechen könnte.

    Merci vielmals

    Peter
     
  2. Notepad++ hat so eine Funktion unter TextFX/TextFX Edit/Unwarp Text.
    Ob es aber genau das it was Du suchst?
     
  3. Danke an Mr Orange: Das Plugin TextFX für Notepad++ kann das tatsächlich, habe es grade ausprobiert.

    Etwas beschämt muss ich zugeben, dass ich inzwischen - durch reines Rumprobieren, die Hilfedatei von PSPad kann man vergessen - im PSPad doch den passenden Befehl gefunden habe. Er heißt Zeilen zusammenfügen und versteckt sich zum einen im Menü Bearbeiten / Zeilen-Manipulation und zum anderen im Kontextmenü von markierten Zeilen unter Sonderfunktionen.

    Keuch. Einen Spenden-Obolus für meinen Freeware-Editor habe ich zwar schon abgedrückt, aber ob der in eine bessere Programmhilfe fließt? ;-)

    Tschüs

    P.
     
Die Seite wird geladen...

Texteditor gesucht, der Zeilenumbrüche entfernen kann - Ähnliche Themen

Forum Datum
Texteditor für Forumsbeiträge gesucht, Freeware wenn möglich Windows XP Forum 14. Juni 2004
Texteditor - vorgegebener Dateiname ändern Windows XP Forum 23. Nov. 2014
.cmd öffnet sich im Texteditor Windows 7 Forum 20. Juli 2012
SmartGWT :: RichTextEditor :: Value read Windows XP Forum 12. Dez. 2008
Welcher kostenlose Texteditor??? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 26. Nov. 2008