Texteditor - vorgegebener Dateiname ändern

  • #1
S

sgIHDL

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen bevor ich zu meiner Frage komme - mein Name ist Silvio und ich bin 35 Jahre alt.

Nun zu meiner Frage. Gibt es eine Möglichkeit, den vorgegebenen Dateinamen(Neues Textdokument) beim Speichern einer Datei zu ändern? In diesem Fall beim Texteditor Windows XP.

Ich vermute irgendwo in der Registry, wurde aber bisher nicht fündig. Ich hoffe ich finde hier Hilfe.

Danke vorab.
Gruß:biggrin:
 
  • #2
Drauf klicken und dann F2 drücken. dann kannst du sie umbenennen.
 
  • #3
Danke aber das meinte ich damit nicht.

Ich meine den generell vorgegebenen Namen ändern. Also nicht das jedes Mal automatisch "Neues Textdokument" sondern meinetwegen "Ich bin ein Text".

Das Ganze war eine Frage eines Bekannten und unabhängig davon ob es evtl. sinnfrei ist, dachte das ich evtl. in diesem Forum eine Antwort finde.
 
  • #4
Das ist nicht möglich, da neues Textdokument ein Standard-Eintrag ist.

Du kannst höchsten die Registry bearbeiten, aber nur, wenn Du auch eine Ahnung hast.

Hier:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 43
  • #5
Vielen Dank !!! Genau das war´s! Ich hab nur den RegPfad nicht gefunden. Vielen Dank für die schnelle Hilfe :toll::toll:


:embarrassed: .. oder einfach auf "Weitersuchen F3" drücken in der Suche..omg..sry
 
  • #6
Immer wieder gerne.
 
Thema:

Texteditor - vorgegebener Dateiname ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben