Texteingabe gleichzeitig für mehrere Dokumente

  • #1
L

luzze

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe Gemeinde

Unsere Pfarrsekretärin schreibt wöchentlich einen Pfarrbrief in Word 2000 und formatiert ihn liebevoll. Die einzelnen Absätze werden in Tabellenzellen geschrieben. Dann schreibt sie den gleichen Text nochmal in ein anderes Dokument, in dem sie Absätzen dann Formatvorlagen zuweist. Dieses Dokument wird an das Bistumsblatt übersandt.
Außerdem wird das Dokument abschliessend für die Internetseite formatiert.

Ich hoffe, es gibt in Word Funktionen, die diesen Vorgang weitgehend automatisieren.
Ich stelle mir vor, dass der Text in einer Tabelle eingegeben wird und dann wie von Geisterhand in zwei anderen Dokumenten unterschiedlich formatiert wieder auftaucht; ein Dokument als Tabelle, in der die einzelnen Zellen unterschiedlich formatiert sind, ein Dokument, wo den Absätzen Formatvorlagen zugewiesen sind und ein HTML-Dokument.
Außerdem müsste das Ganze idiotensicher funktionieren, da die Benutzerin die Struktur der Ausgangstabelle gerne mal verändert.

Bisher habe ich mit Textmarken und Makros gearbeitet; das funktionierte zwar ganz ordentlich, ist aber sehr, sehr störungsanfällig!

Vielleicht gibt es ja andere Ansätze!?

Für Eure Hilfe ergebensten Dank
Ludger Finke
 
Thema:

Texteingabe gleichzeitig für mehrere Dokumente

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben