Texteingabe gleichzeitig für mehrere Dokumente

Dieses Thema Texteingabe gleichzeitig für mehrere Dokumente im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von luzze, 5. Feb. 2008.

Thema: Texteingabe gleichzeitig für mehrere Dokumente Liebe Gemeinde Unsere Pfarrsekretärin schreibt wöchentlich einen Pfarrbrief in Word 2000 und formatiert ihn...

  1. Liebe Gemeinde

    Unsere Pfarrsekretärin schreibt wöchentlich einen Pfarrbrief in Word 2000 und formatiert ihn liebevoll. Die einzelnen Absätze werden in Tabellenzellen geschrieben. Dann schreibt sie den gleichen Text nochmal in ein anderes Dokument, in dem sie Absätzen dann Formatvorlagen zuweist. Dieses Dokument wird an das Bistumsblatt übersandt.
    Außerdem wird das Dokument abschliessend für die Internetseite formatiert.

    Ich hoffe, es gibt in Word Funktionen, die diesen Vorgang weitgehend automatisieren.
    Ich stelle mir vor, dass der Text in einer Tabelle eingegeben wird und dann wie von Geisterhand in zwei anderen Dokumenten unterschiedlich formatiert wieder auftaucht; ein Dokument als Tabelle, in der die einzelnen Zellen unterschiedlich formatiert sind, ein Dokument, wo den Absätzen Formatvorlagen zugewiesen sind und ein HTML-Dokument.
    Außerdem müsste das Ganze idiotensicher funktionieren, da die Benutzerin die Struktur der Ausgangstabelle gerne mal verändert.

    Bisher habe ich mit Textmarken und Makros gearbeitet; das funktionierte zwar ganz ordentlich, ist aber sehr, sehr störungsanfällig!

    Vielleicht gibt es ja andere Ansätze!?

    Für Eure Hilfe ergebensten Dank
    Ludger Finke
     
Die Seite wird geladen...

Texteingabe gleichzeitig für mehrere Dokumente - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler bei Texteingabe jeglicher Art (im Browser, Word...) nach gewisser Zeit Windows 7 Forum 1. März 2011
excel - schnelle texteingabe per pulldownmenü Microsoft Office Suite 30. Okt. 2008
Fehler bei Texteingabe Windows XP Forum 4. Dez. 2007
Windows 2003 Small Business Remote und Texteingaben Windows XP Forum 18. Juli 2004
Texteingaben der Termine drucken Microsoft Office Suite 8. Mai 2004