Texterkennungsprogramm

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Hallo kennt jemand ein gutes Texerkennungsprogramm das besser ist als OCR, oder weiss jemand welches das beste auf dem Markt ist ?
 
  • #2
FineReader ist denke ich momentan das beste OCR programm, das du für Geld bekommen kannst.
 
  • #3
Alles klar man dankt :)
 
  • #4
Kann man eigentlich die Schrift in der Taskleiste ändern?
Ich meine nicht nur die Schriftart, sondern vielmehr dass diese weiß erscheint, und somit etwas schwierig zu erkennen ist, also würde ich gern die Farbe ändern. :cry:
 
  • #5
Nein mir ist nicht bekannt das dies geht.
 
  • #6
Is mir auch noch nicht bekannt... und wenn es geht, denn wieder sicherlich nur über Freeware tools von 3 anbietern... Microsoft selbst denke ich würd das nicht zulassen.

mfg DerGiftzwerg
 
  • #7
naja aber dieses Weiss auf diesem hellen Untergrund ist nicht gerade optimal, kann man denn die Farbe der Taskleiste ändern, so dass das Weiss zum Untergrund passt, kann mir nicht vorstellen dass da gar nichts geht. :cry:
 
  • #8
Ändere doch die Farbe des hintergrunds. Einfach rechtklick auf den Desktop und dort dann unter "Anpassen" und unten bei "Fensterfarbe" die werte ändern, stichwort "Farbmixer einblenden"
 
  • #9
Zum Stichwort Farbmixer findet er nichts.
Und bei Fensterfarbe kann man viele Sachen einstellen und ändern, aber die Taskleiste bleibt irgendwie unberührt, oder was meinst du soll ich machen?
 
  • #10
Naja wenn du rechts Klick auf den Desktop machst und dort auf Anpassen klicken. Unter Fensterfarbe kannst du dann die Farbe anpassen und dort gibt es den "Farbmixer". Und bei mir beeinflusst das die Taskleiste sowie den Rahmen der Vorschau
 
  • #11
Wenn ich auf Fensterfarbe klcike geht ein weiteres Menü auf, wo ich dann alle möglichen Einstellungen für Fenster und Darstellungen ändern kann, aber welcher Punkt ist der den ich nehmen muss.
Beschreib doch mal bitte Schritt für Schritt wie du vorgehst, :cry:
 
  • #12
Na "Farbmixer" Dort kannst du die Farbe nach belieben ändern und so vieleicht zu einem Kontrast zwischen dem Weiß der Schrift und dem Rahmen zu kommen der die Lesbarkeit erhöht
 
  • #13
Na gut, Farbmixer gibts bei mir nicht, wir reden wohl aneinander vorbei, aber das kommt vor.
Man müsste erstmal wissen, welche Kategorie man wählen muss um dort die Farbe zu ändern, da sind ja einige zur Auswahl und keines passt zu Taskleiste.
Nungut dann gewöhn ich mich eben daran.
 
  • #14
Zur Lösung;

den Farbmixer gibt es nur wenn man ein Aero- Design ausgewählt hat, ansonsten eben nur "Fensterfarbe- und Darstellung".

Wäre das zumindest geklärt.
 
  • #15
Hm, ja gut das ist logisch. Hätte ich dran denken können. Aber dachte halt du hast Aero an. :roll:
 
  • #16
Das geht mit Windows Blinds
 
  • #17
Ja, würde ich aber nicht mir windows 7 nutzen, hat schon in meinem XP zuviel rumgefuscht -.-. funktioniert meist gut aber kommt doch immer mal zu Probs.
 
  • #18
Naja Thema ist ja gelöst und haben sogar mehrere Methoden! ;)

EDIT: Thread /closed
(bei weiteren fragen bitte an einen wenden)
 
Thema:

Texterkennungsprogramm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben