Textfelder wo und wie unter SO6

Dieses Thema Textfelder wo und wie unter SO6 im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von Nibelunge, 2. Mai 2004.

Thema: Textfelder wo und wie unter SO6 Servus. Ich arbeite seit einiger Zeit mit SO 6 (inkl. update). Ich will eine Dokumentenvorlage erstellen und...

  1. Servus.

    Ich arbeite seit einiger Zeit mit SO 6 (inkl. update). Ich will eine Dokumentenvorlage erstellen und beötige dazu Textfelder. Genau diese Funktion finde ich aber nirgendwo. In der Hilfe Steht zwar das es sie gibt und auch ein Symbol dazu aber ich finde weder in der Werkzeugleiste noch unter Einfügen (wie bei Word) etwas.

    Bin für jeden Tip dankbar
     
  2. Ola,

    stirb nicht, so gut ist der Tag auch wieder nicht ...

    Versuchmal Einfügen -> Rahmen
     
  3. sol
    sol
    Hi,
    Textfeld ist in OO irreführend. Du müsstest genauer sagen, was Du damit tun willst (nicht alle wissen, wozu in Word Textfelder verwendet werden).
    Vielleicht brauchst Du Platzhalter oder Eingabefelder (findest Du in den Feldbefehlen, Register Funktionen).
    Und dann gibt es auch noch Listen-Felder u.ä. in den Formulardefinitionen oder verschiedene Rahmenvarianten.
    Gruss,
     
  4. ich will Text willkürlich anordnen können. Nicht mehr und nicht weniger.
     
  5. sol
    sol
    Dann ist wohl der Tipp von PCDJoe mit den Rahmen richtig. Für willkürliches Anordnen vielleicht am besten an der Seite verankern und auf Durchlauf setzen. Dann kannst Du die Rahmen frei auf der Seite herumschieben ohne dass sie sich gegenseitig in die Quere kommen.
     
Die Seite wird geladen...

Textfelder wo und wie unter SO6 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel: Teile von Textfelder darstellen Windows XP Forum 29. Sep. 2009
Textblöcke mit variablen Textfeldern Windows XP Forum 1. Feb. 2007
JAVA: Textfelder auf verschiedenen Tabs per Observer synchronisieren Windows XP Forum 5. Dez. 2005
Word: Positionsrahmen/Textfelder entfernen Microsoft Office Suite 19. Okt. 2005
Word druckt ohne Textfelder Microsoft Office Suite 21. Sep. 2005