Textfelder wo und wie unter SO6

  • #1
N

Nibelunge

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.10.2002
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Servus.

Ich arbeite seit einiger Zeit mit SO 6 (inkl. update). Ich will eine Dokumentenvorlage erstellen und beötige dazu Textfelder. Genau diese Funktion finde ich aber nirgendwo. In der Hilfe Steht zwar das es sie gibt und auch ein Symbol dazu aber ich finde weder in der Werkzeugleiste noch unter Einfügen (wie bei Word) etwas.

Bin für jeden Tip dankbar
 
  • #2
Ola,

stirb nicht, so gut ist der Tag auch wieder nicht ...

Versuchmal Einfügen -> Rahmen
 
  • #3
Hi,
Textfeld ist in OO irreführend. Du müsstest genauer sagen, was Du damit tun willst (nicht alle wissen, wozu in Word Textfelder verwendet werden).
Vielleicht brauchst Du Platzhalter oder Eingabefelder (findest Du in den Feldbefehlen, Register Funktionen).
Und dann gibt es auch noch Listen-Felder u.ä. in den Formulardefinitionen oder verschiedene Rahmenvarianten.
Gruss,
 
  • #4
ich will Text willkürlich anordnen können. Nicht mehr und nicht weniger.
 
  • #5
Dann ist wohl der Tipp von PCDJoe mit den Rahmen richtig. Für willkürliches Anordnen vielleicht am besten an der Seite verankern und auf Durchlauf setzen. Dann kannst Du die Rahmen frei auf der Seite herumschieben ohne dass sie sich gegenseitig in die Quere kommen.
 
Thema:

Textfelder wo und wie unter SO6

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben