Textfile mit Batchdatei verändern

Dieses Thema Textfile mit Batchdatei verändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Marcellino, 27. Juni 2005.

Thema: Textfile mit Batchdatei verändern Hallo! Ich bin zum ersten Mal hier und hoffe ich bekomme nicht gleich für meine Frage die Rote Karte gezeigt  :-\...

  1. Hallo!

    Ich bin zum ersten Mal hier und hoffe ich bekomme nicht gleich für meine Frage die Rote Karte gezeigt  :-\

    Ich möchte in einer Textdatei per Batch jederzeit das Datum aktualisieren. Nur kenne ich mich leider überhaupt nicht mit der Programmierung aus und bekomme nicht Datum und Text in eine Zeile...  :'(

    Nun hoffe ich, dass mir jemand von Euch dabei helfen kann.

    Der Text soll in etwa so aussehen Nachricht vom jetzt das aktuelle Datum 27.06.05 und zum Schluss an yx.

    Ich wäre total happy, wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte.

    Vielen Dank im voraus und einen schönen Abend noch!

    Marcellino

    EDIT: Hab`s selbst hinbekommen, war dann ja doch nicht so schlimm.

    Code:
    @ echo off
    del c:\Beispiel\xy.txt
    del c:\Beispiel\xy.txt
    
    Call :Date 
    Echo Blablabla %Date% in 2c05 >>c:\Beispiel\xy.txt
    Echo Blablabla vom %Date% aus 2c05 >>c:\Beispiel\xy.txt
     
Die Seite wird geladen...

Textfile mit Batchdatei verändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Batchjob mit Auswertung Textfile Windows XP Forum 31. Aug. 2006
Textfiles importieren Windows XP Forum 18. Jan. 2005
Access Macro um bestimmte tabellenspalten in eine textfile schreiben zu lassen? Windows XP Forum 12. Sep. 2003
Pfade in Batchdatei Windows 7 Forum 18. Feb. 2015
Abfrageschleife in Batchdatei Linux & Andere 22. Okt. 2013