Textfile mit Batchdatei verändern

  • #1
M

Marcellino

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin zum ersten Mal hier und hoffe ich bekomme nicht gleich für meine Frage die Rote Karte gezeigt  :-\

Ich möchte in einer Textdatei per Batch jederzeit das Datum aktualisieren. Nur kenne ich mich leider überhaupt nicht mit der Programmierung aus und bekomme nicht Datum und Text in eine Zeile...  :'(

Nun hoffe ich, dass mir jemand von Euch dabei helfen kann.

Der Text soll in etwa so aussehen Nachricht vom jetzt das aktuelle Datum 27.06.05 und zum Schluss an yx.

Ich wäre total happy, wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte.

Vielen Dank im voraus und einen schönen Abend noch!

Marcellino

EDIT: Hab`s selbst hinbekommen, war dann ja doch nicht so schlimm.

Code:
@ echo off
del c:\Beispiel\xy.txt
del c:\Beispiel\xy.txt

Call :Date 
Echo Blablabla %Date% in 2c05 >>c:\Beispiel\xy.txt
Echo Blablabla vom %Date% aus 2c05 >>c:\Beispiel\xy.txt
 
Thema:

Textfile mit Batchdatei verändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben