Textmenü

Dieses Thema Textmenü im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Vegeta, 13. Juli 2004.

Thema: Textmenü Hi, Ich habe auf meiner Homepage ein Bereich für Songtexte, diese stehen zZ alle untereinander und das scrollen ist...

  1. Hi,

    Ich habe auf meiner Homepage ein Bereich für Songtexte, diese stehen zZ alle untereinander und das scrollen ist ziemlich nervig, daher wollte ich gerne ein Menü in dem Frame einbauen um das Navigieren zu den Songtexten zu erleichtern.

    ein kleines Schaubild; so sollte es möglichst aussehen :

    [​IMG]

    Das ganze Menü sollte linksbündig sein, auch die Untermenüs. Wenn ich zb. auf Disturbed klicke sollen die Titel (die Songs) der Band gezeigt werden, wenn ich dann auf den Titel den ich wünsche klicke, soll der Text des Titels darunter angezeigt werden.
    Wenn ich dann einen anderen Titel oder Band anklicke, sollte das was ich vorher betrachtet habe wieder verschwinden.

    Ich hoffe mir kann da jemand helfen, ich habe schon im Netz geschaut, aber da waren die Menüs mit Grafiken (Javaskript) oder ich habe es einfach nicht hinbekommen das Skript nach meinen Wünschen anzupassen.

    Danke
    und
    Gruß

    Vegeta
     
  2. Guckst du hier:

    http://www.php-resource.de/scripte/browsesub/JAVASCRIPT/Navigation/1/

    oder hier:

    http://www.php-resource.de/scripte/browsesub/JAVA/Navigation/1/

    oder hier:

    http://www.php-resource.de/scripte/browsesub/DHTML/Navigation/1/

    oder hier:

    http://www.php-resource.de/scripte/browsesub/PHP/Navigation/1/

    Sonst noch was? Ich denke unter den angegeben Links dürftest du wohl etwas finden mit dem du was anfangen kannst. Was hast du denn schon alles für Menü's ausprobiert und wo hattest du Probleme sie anzupassen?
     
  3. Hi,

    Bei den Links ist nicht wirklich das dabei was ich suche, hier unter http://www.traci.de/javascript/index.html -> Menü -> Rollover Menü ist nen gutes Beispiel.
    Das habe ich schon versucht so anzupassen, dass es anstatt links nur texte zeigen soll, nur das hab ich nicht hinbekommen.
     
  4. schreib doch die songtexte in eingene seiten.
    dann kannst du darauf verlinken.
    ;)
     
  5. Ähm also wenn du noch nicht mal weißt wie man einen Link in einem Text umwandelt, dann würde ich sagen du beschäftigst dich erstmal mit den Grundlagen von HTML. Eine vorgekaute Lösung ohne eigene Mithilfe wirst du von mir nicht bekommen. Ansonsten mach es wie Luigi gesagt hat oder warte bis dir jemand anders hilft.
     
  6. Natürlich weiß ich wie man das macht. Nicht umsonst habe ich meine Hp komplett selbst in html programmiert :p Es geht darum, dass ich nicht mit dem Javaskript zurecht komme, habe mich erst grad so in html zurecht gefunden. Das Problem liegt in dem Umschreiben, aber ich werde mich damit nochmal auseinandersetzen, auch ohne deine Hilfe. Der Vorschlag von Luigi ist schon mal nicht schlecht :)
     
  7. jau, danke für die Links, habe es gelöst :)

    *closed*
     
Die Seite wird geladen...

Textmenü - Ähnliche Themen

Forum Datum
'play to' nicht mehr im Kontextmenü Windows 8 Forum 8. Aug. 2015
Kontextmenue funktioniert nicht mehr Windows 8 Forum 15. Juni 2015
32 bit Einträge in 64 bit Kontextmenü zeigen Windows 7 Forum 13. Apr. 2015
Kontextmenü von Dateien ( Dateiendungen) bearbeiten, aber wie? Windows 7 Forum 21. Juni 2014
Kontextmenü - Autostart Windows 7 Forum 10. März 2014