Textverarbeitung Works vs. Office

  • #1
R

rup

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.01.2002
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

was kann die Textverarbeitung von MS Works 6.0, oder besser gesagt was kann sie nicht was Word aus dem Office Paket kann?

Gruss Rupert
 
  • #2
Ola,

Works Textverarbeitung ist der kleine Bruder von Word. Das ist ein Vergleich zwischen Trabant und Porsche: Fahren kann man mit beiden ....

Genaues sollte in der Hilfe zu Works Textverarbeitung stehen, wenn Du nach dem Stichwort Worddokumente öffnen suchst. Dann steht dort, was nicht unterstützt wird.
 
  • #3
@PCDjoe,

danke, aber ich habe noch kein Works, ich suche einen PC fuer meinen Alten Herren, und ich glaube dem wuerde Works reichen.
Kann man mit Works nicht alle *.doc Dateien oeffnen?
Deutsche Rechtschreibkontrolle, Tabellen Grafiken, wie siehts da aus?

Rupert
 
  • #4
Ola,

ich kann die Frage im Moment nicht so genau beantworten, ich kenne nur die Works-Suite mit Word im Bundle. Das Öffnen von Dokumenten sollte kein Problem sein, gewisse Verluste sollten aber einkalkuliert werden, Nach meiner Kenntnis betrifft das aber nur spezielle Features wie Tabellen in Tabellen oder farbige Unterstreichungen.

Für alte Herren ist die WorksSuite überhaupt zu empfehlen: Der Komplex Word/Works, Picture It AutoRoute und Encarta ist für den Homanawender einfach Spitze. Nicht zuletzt deshalb war es auch mit dem ALDI-Notebook gebundelt.
 
  • #5
Hallo,

da ich im internet keine Beiträge zu meinem Problem gefunden habe versuche ich nun hier mein Glück.

Habe das Problem das seit kurzem (nach nem Win Update oder nach SP1 Installation - kann ich nicht genau Sagen da ich Live Mail nicht täglich nutze) die Schrift der Ordner (Spalte links) und des Kalenders (Spalte rechts) sehr verschwommen dargestellt wird, selbst wenn man mit dem Kursor drüber fährt wird es nur minimal besser. Die Schrift ist unleserlich verschwommen! Wenn ich aber eine Mail öffne dann ist alles okay, wie immer und super scharf. Im Internet hab ich Beiträge gefunden dort handelt es sich aber um ein allgemeines Windows Problem - bei mir ist es aber nur im Live Mail so, das restliche Windows und alle anderen Pogramme funzen tadellos.

Habe Windows Live Mail (Essentials) nun auch schon komplett deinstalliert gehabt und dann wieder Neu und aktuell von der Microsoft-Homepage installiert, das Problem bleibt das alte.

Mit einem Grafiktreiber, wie im Internet oft vermutet, kann es auch nix zu tun haben denn der Treiber war immer ein und der selbe vor, wärend und nach dem Problem. Aber auch das hab ich nicht unversucht gelassen und hab den neusten Treiber installiert, hat aber wie geahnt auch nix geändert. Hoffe es kann mir hier jemand weiter helfen. Bin kein Anfänger was Windows angeht, aber hier steh ich total ratlos da. Um es deutlich zu machen hab ich auch einen Screenshot gemacht damit man sieht was ich meine.

Hoffe hier im Windows 7 Forum hat einer nen Rat oder ne Lösung.

Danke schon mal im voraus.

Gruß, Jörg
 

Anhänge

  • Live Mail unscharf.jpg
    Live Mail unscharf.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 569
  • #6
De- bzw. aktiviere mal Cleartype. Anleitungen dazu gibts mehr als genug.

Gruß

Bytehawk
 
  • #7
Alles mögliche mit Cleartype hab ich ausprobiert, nix hat etwas geändert. War auch vor dem Problem mit und ohne Cleartype zumindest sauber lesbar! Hab ja an Cleartype auch nix verändert. Cleartype ist bei mir immer aktiviert gewesen.

Trotzdem Danke für den Tipp, aber wie schon geschrieben hab alles was man so im Netz dazu findet ausprobiert - auch wenn nix davon irgendwie bei mir verändert wurde. Wie geschrieben, das war plötzlich nach irgend welchen Updates von Windows so. Den genauen Stand weis ich nicht, sonst hätte ich es schon mit einer Systemwiederherstellung versucht.



Thx
 
  • #8
Deinstalliere mal und Installiere es neu. Eventuell hilft das schon.


Gruß Rossy
 
  • #9
Hi und danke für den Tipp, hab ich aber schon gemacht und auch in meiner Problembeschreibung geschrieben!

1978er' schrieb:
Habe Windows Live Mail (Essentials) nun auch schon komplett deinstalliert gehabt und dann wieder Neu und aktuell von der Microsoft-Homepage installiert, das Problem bleibt das alte.
Kann mir da wirklich keiner helfen? Hat wirklich keiner ne Ahnung was das sein kann!?

Trotzdem danke an die die es versuchen/versucht haben.



Gruß, Jörg
 
  • #10
Probier mal:
Start - Programme / Dateien durchsuchen: Anzeige
=> Benutzerdefinierte Textgröße (DPI) festlegen: je höher der Wert desto besser sollte es werden.

Standard: 100% (96dpi), DPI-Skalierung im Stil von XP verwenden: aktiviert

Gruß

Bytehawk
 
  • #11
Thx Bytehawk,

aber das hat nix gebracht. Hatte ich auch schon mal probiert. An sich kann es aber daran nicht liegen weil man da ja die Skalierung für das komplette System einstellt. Bei mir ist das Problem aber NUR bei Live-Mail.
Ich werd wohl meinen Rechner mal neu aufsetzen und dann das gute alte Outlook wieder nehmen. Das Live und Cloud Zeugs is ja schön und gut, aber es hat auch seine Nachteile.
 
  • #12
Habe das selbe Problem, aber erst nachdem ich heute den neuen Catalyst 11.4 installiert habe, versuche ob es mit der alten Version wieder funktioniert.

Schon früher mit alten Grakatreiber hatte ich das selbe Problem bei ScilorsGroovedownloader, das ist mit neuen Versionen aber größstenteils verschwunden, man kann es aber immernoch erkennen. (hab mal ein Bild angefügt wie es z.Z. ist)


edit: Habe jetzt noch mal gescheit gegoogelt, und folgendes hier http://www.hardwareluxx.de/communit...-sammelthread-7-a-728041-52.html#post15676280 gefunden:
Ich hab das Problem wenn ich unter 3D Edge-Detect und MF einschalte das Win Live Mail,Jdownloader und er Live Messenger unscharf angezeigt wird der Rest ist vollkommen normal.
Also im jetzt neuen AMD VISION Engine Control Center (ab CC 11.4) unter Spiele die Morphlogische Filterung deaktiviert und es schaut alles wieder wie zuvoraus. :)
 
  • #13
Hi und danke knowbody,

soweit war ich inzwischen auch :). Jedoch ist es meines erachtens nach trotzdem ein Windows-Problem und KEIN AMD/ATI-Treiber Problem, denn als ich Windows neu installiert habe, und trotzdem den zuvor verwendeten Graka-Treiber (11.3) verwendet habe, war alles wieder ok. Jetzt hab ich das Problem in einem anderen Programm wo ich es vorher nicht hatte. Das Programm hab ich aber nur vorübergehend verwenden müssen und somit ist für mich soweit alles ok, für das erste. Hoffe nur das es nicht mit anderen Programmen auch anfängt. Wie oben schon beschrieben, ich hab das Problem erst seit einem Update von Windows welches ich, da automatische Updates, nicht benennen kann. Ich kenne auch niemanden der die Probleme mit einem Windows hat das keine Update besitzt. Außerdem hab ich bis jetzt nur von den Problemen bei 64bit versionen gehört/gelesen!

Aber Deine Info werd ich mir merken und es bei wiederkehrenden Problemen ausprobieren. :thumbup:



Nachtrag: Hab Deinen Vorschlag mal bei dem Programm verwendet das jetzt gespinnt hat und es funzt tatsächlich! Mich würde aber interessieren warum es nur bei manchen Programmen vor kommt und nur bei verschiedenen PC's und nicht bei allen. Denke nach wie vor das da was mit einer Treiber oder System-Verknüpfung oder sowas bei Windows nicht stimmt. Sonst wäre das Problem ja nach einer Neuinstallation nicht behoben gewesen! Aber nun gut, jetzt hat man ja zumindest mal ne vorübergehende Lösung. Immer das CCC starten und die Morphlogische Filterung deaktivieren und beim Zocken wieder aktivieren ist ja auf dauer ganz schön nervig und drin haben will ich das schon, sonst bräuchte ich keine 3 Grakas, dann würden es auch zwei oder eine tun :D :p

Nochmal Thx @ all
 
  • #14
Falls es noch wen interessiert...das liegt am "Morphological filtering", das man beim Control Center (AMD VISION Engine Control Center) unter Gaming->3D Application Settings ausschalten muss bzw. den Haken wegnehmen. Auf Apply drücken, Live Mail neu starten...gestochen scharf...
 
  • #15
Hallo REF,
Es gibt noch viele User die das betrifft. Von daher ist die Info für die Betroffenen auf jeden Fall vom Interesse!

Danke & Gruß

Bytehawk
 
  • #16
Danke an knowbody. :thumbsup:

Hatte das selbe Problem wie 1978er und mir schon Gedanken über meinen Geisteszustand bzw meine Augen gemacht. Das die 3D Einstellungen vom Grafiktreiber schuld sein könnten, darauf bin ich trotz nicht geringer Erfahrung nicht gekommen. Aber dank eurer Beiträge ist wieder alles klar auf dem Bildschirm :D

http://www.windows-seven-forum.de/4368-knowbody.html
 
Thema:

Textverarbeitung Works vs. Office

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben