TFT 21" oder 22"

  • #1
M

McFly282

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
722
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt / München
Hi Zusammen,

möchte mir einen neuen TFT zulegen, und habe auch schon den einen oder anderen Kauftipp und Testbericht gelesen. Habe aber lieber Erfahrungsberichte von Membern hier :)

Was könntet ihr denn so empfehlen. Primär zum bearbeiten von Grafiken/ HTML, aber eine Runde TestDrive kommt auch schonmal vor. Graka ist eine ATI 1950Pro.

Preisgrenze wäre so um die 500€.

Dank und Gruß

McFly
 
  • #2
Hallo,

würde mir für den Preis lieber einen guten 20 Monitor holen

Den folgenden Bildschirm nutze ich bei der Arbeit und bin sehr zufrieden damit. Er besitzt Höhenverstellung uns ist dreh und schwenkbar.

Hewlett Packard LP2065 20 Zoll TFT Monitor
 
  • #3
ich hab mir vor einer woche den HP Pavilion w2207 geleistet und ich bin recht zu frieden damit. zumindest in sachen spiele is er total ok und macht keine probleme ...
 
  • #4
Hi,

danke erstmal für eure Antworten. Der HP Pavillon klingt gut.

Hast Du Probleme mit der Glossyoberfläche, also mit Spiegelungen von Licht und Gegenständen?


@PCDParker

ist deiner auch spieletauglich? Prinzipiell lege ich nicht allzuviel wert auf Spiele. Aber TestDrive oder NFS kann doch schonmal vorkommen.
Grüße

McFly
 
  • #5
Hallo Mcfly282,

habe bislang nie die Gelegenheit dazu gehabt, NFS an meinem Arbeitsplatz auszuprobieren. Da hätten unsere Admins was dagegen. ;D

Aber Videos laufen flüssig und ohne erkennbaren Schlieren. :1

Gruß Parker
 
  • #6
also aufgefallen is mir bis jetzt nix, allerdings hab ich auch noch nie wirklich drauf geachtet. aber ich kann mal paar tests mitn licht machen ^^
 
  • #7
So, hab heute paar tests gemacht mit sonnenlicht und deckenlampen und ich hab keine probleme mit spiegelungen, kann ihn nur empfehlen ...
 
  • #8
  • #9
Hi Zusammen,

danke für eure Infos und Tipps. Daher ein kurzes Feedback zum Abschluß des Themas.

Ich habe mich für den HP W2207 entschieden, und diesen am Wochenende mal getestet.

Mein endgültiges Fazit: Echt top das Gerät. Von der Verarbeitung und der Bildqualität. Sowohl beim normalen Arbeiten, Grafikbearbeitung, Spielen und Videoschauen.

Denke die Glossyoberfläche trägt einen großen Teil zu. Spiegelungen gehen bei ihm gegen ein Minimum.
Habe linkseits zwar Fentser, konnte aber nichts negatives ausmachen. Auch von der Deckenlampe her alles bestens.

Wer also einen guten 22er sucht, welcher auch zum spielen ( getestet unter NFS MW und TestDrive unlimited ) geeignet ist, sollte hier zugreifen. Würde ihn blind empfehlen.
Glaube eine viel bessere Alternative unter 300€ gibt es z.Zt kaum.
Das Gerät hat übrigens auch eine Pivotfunktion.

Grüße

McFly
 
Thema:

TFT 21" oder 22"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben