TFT an Notebook anschließen

  • #1
A

alpopel

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hey,

ich hab ein Asus Notebook mit einem 14 zoll display und heute hab ich mir einen samsung syncmaster 226bw 22 Zoll gekauft. hab die beiden jetzt mit einem DVI-kabel verbunden und wollte das notebook nur noch als rechner benutzen und nicht als 2. desktop. in den windows optionen komm ich da persönlich nicht weiter. ich kann den neuen nur als erweiterung anschließen, aber nicht als ersatz. neue fenster werden auch immer auf dem kleinen geöffnet :mad:

gibts da eventuell ein nettes optiönchen oder ein programm, dass das für mich regelt?


MfG
Alpopel
 
  • #2
Dein 14 Notebook hat eine viel kleinere Pixel Anzahl als der TFT. Bei den Notebooks kann man meistens den externen Monitor über die Tastenkombination Fn und Monitorsymbol aktivieren. Die Laptop Anzeige sollte dann ausgehen. Vermutlich kann die Grafikkarte im Lappi nicht auf die Pixel vom Monitor optimal eingestellt werden. Versuch den neusten Treiber für die Grafikkarte des Lappi zu installieren, ansonsten gibt der Moni. nur kleine oder unscharfe Bilder wieder.
MfG Peter
 
  • #3
Wenn du uns die Modellbezeichnung deines Laptops verrätst, könnte man dir sicherlich sehr schnell mitteilen, welche Tastenkombination (Fn+x) du drücken musst, um das Laptop-Display auszuschalten und nur den externen Monitor zu verwenden. Sind beide aktiv, kann Windows logischerweise nur mit der max. physikalischen Auflösung des Laptop-Displays arbeiten.

Und bevor du den Grafikkartentreiber aktualisiert, versuche erstmal, ob es funktioniert: Für (ältere) Notebooks mit ihren onBoard-Grafikchips gibt es i.d.R. keine Updates direkt vom Grafikchip-Hersteller, man muss nehmen, was der Notebook-Hersteller anbietet. Auch ohne den aktuellen Treiber wird dein Laptop in der Lage sein, die max. physikalische Auflösung des externen Bildschirms darzustellen; ich vermute mal, das sind 1680x1050 Pixel?
 
Thema:

TFT an Notebook anschließen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben