TFT-Displays oder CRT-Monitore

  • #1
H

henry13

Guest
Hallo,
Was ist besser zum Spiele spielen geeignet für hohe Grafik TFT-Displays oder CRT-Monitore.Weil ich mir ein Monitor kaufen will.


Danke

verschoben von Hardware
 
  • #3
besser als tipps ist deine persönliche empfindung und einschätzung. also: ab zum händler und sich einen tft und crt anschauen. kost ja nix.
 
  • #4
Also ich bin vor kurzem von CRT auf nen TFT umgestiegen -- wenn du einen vernüftigen nimmst mit ner guten ResponseTime dann würde ich auf alle Fälle zum TFT raten...

Abaddon
 
  • #5
mein tipp für reaktionszeit:

nicht mehr als 16 millisekunden.
 
  • #6
Seh ich auch so, wobei ich den 17 TFT von meiner Freundin mal test weise geliehen bekam, der hat 25ms das fand ich auch noch erträglich, deshalb hatte ich mir dann auch erst einen 19er mit 25ms geholt (Benq 992), weil ich dachte das würd schon gehen und der 992 hat nen besseren Blickwinkel, aber das ging kein bisschen, da waren Schlieren von hier bis nach Unna;) jetzt guck ich auf nen Benq 937s mit 12ms, und da schliert nix!

Also als zocker auf alle Fälle auf ne schnelle Reaktionszeit achten, die unter 16ms liegt, gibt ja inzwischen genug Displays mit 12 und weniger ms...

Abaddon
 
  • #7
WICHTIG!!!!!!
bei der reaktionszeit nicht den herstellerangaben trauen. wie tests oft zeigen werden diese oft nicht erreicht.... deswegen mal vorher nach tests googlen
oder

 
  • #8
Wobei man bei den tollen Tests auch nich unbedingt vertrauen sollte.
Als die ersten 25ms TFTs auf den Markt kamen wurden die als das Nonplusultra und als absolut spieletauglich bewertet und jetzt sollen se es auf einmal nicht mehr sein und man muss sich unbedingt einen mit 12ms oder noch kürzer holen ;).

Anschaun, testen, selbst entscheiden!
 
  • #9
So isses, ich zock mit einem angeblichen 30-iger, und hab nie ne Schliere bei meinen Shootern gesehn. ;D
 
  • #10
am besten im laden vorfuehren lassen... :)
 
  • #11
Klar das mit der ms-Angabe ist immer so ne Sache, mein alter 19Zöller mit 25 hat halt geschliert ohne Ende, aber ich hatte mir mal den 17 meiner Freundin ausgeliehen ebenfalls mit 25ms, aber der war wesentlich spieletauglicher als der 19 mit angeblich der selben Reaktionszeit! Anschauen und vorführen lassen ist wohl die beste Alternative!

Abaddon
 
Thema:

TFT-Displays oder CRT-Monitore

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben