TFT: DVI-Ausgang notwendig? 17 oder 19 Zoll

  • #1
D

destiny

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
ich will mir einen TFT-Monitor kaufen. Allerdings brauch ich da mal Hilfe bei der Entscheidung.
Das wäre eigentlich meine Wahl gewesen ->http://www.vobis-shopping.de/vobis/...=5&part=catalog

Allerdings hat der keinen DVI-Ausgang und alle anderen 19 Zöller in meiner Preisklasse haben auch keinen. Ein 17 Zöller hätte diesen DVI-Ausgang allerdings wieder. Wie wichtig ist der DVI-Ausgang und merkt man den Unterschied wirklich?
Wenn ich einen 17 Zöller nehmen würde, würde ich mich zwischen denen hier entscheiden.
1. http://www.vobis-shopping.de/vobis/...=7&part=catalog

2. http://www.vobis-shopping.de/vobis/...=7&part=catalog

3. http://www.vobis-shopping.de/vobis/...=7&part=catalog

Ihr könnt euch ja mal die Werte ansehen und mir vielleicht bei der Entscheidung helfen Optisch ist der 19 zwar am schönsten, aber das soll ja nicht alles sein.

Vielen Dank schonmal im voraus.
 
  • #2
Bitte schau nochmal nach den Links, die funktionieren bei mir nicht. Ich glaube du hast da einen Fehler gemacht.

MfG
 
  • #3
oh entschuldige. habs grad gesehen :)
hier nochmal.

Der 19 Zoll Monitor ohne DVI:
http://www.vobis-shopping.de/vobis/...&oldopen=3:0:&open=5&part=catalog

Die 17 Zoll Monitore mit DVI:
1. http://www.vobis-shopping.de/vobis/...ldopen=8:7:5:3:0:&open=7&part=catalog

2. http://www.vobis-shopping.de/vobis/...ldopen=8:7:5:3:0:&open=7&part=catalog

3. http://www.vobis-shopping.de/vobis/...ldopen=8:7:5:3:0:&open=7&part=catalog

Der 19 Zoll gefällt mir schon ziemlich gut, aber wenn DVI wirklich so gut ist, wärs vielleicht besser einen von den 17 Zoll Monitoren zu nehmen. nur wenn, welchen dann? Mir wurde halt gesagt, in der Preisklasse erkennt man zwischen DVI und analog so gut wie keinen Unterschied. Ich kenn mich aber nicht aus und weiss also nicht wirklich was ich da jetzt machen soll.

Wäre froh wenn mir jemand zu einem Monitor raten würde ;)
 
  • #4
Hi

Wenn deine Grafikkarte DVI unterstützt dann auf jeden Fall TFT mit DVI nehmen.

Gruß, Michael
 
  • #5
Hallo Michael,
Danke für deine Antwort:)
Welchen von den 17 Zoll Monitoren würdest du mir denn dann ans Herz legen? Ich hab leider keine Ahnung davon und bin über jeden Tip dankbar.
Ist der größenunterschied bei 17 und 19 Zoll eigentlich sehr groß?
 
  • #6
Hi

Der einzige Unterschied zwischen 17 und 19 ist die Pixelgröße. Das heißt sie stellen beide gleich viel Informationen dar, der 17 aber wesentlich kleiner.
Wenn du z.B bisher einen 17 Röhrenmonitor mit 1024x768 betrieben hast, dann würde ich dir eher einen 19 TFT empfehlen.

Gruß, Michael
 
  • #7
hmm...ich hab im moment einen 19 Zoll Röhrenmonitor mit 1024x768.
Dann wirst du mir jetzt vermutlich erst recht zu 19 Zoll bei dem TFT raten, oder?
 
  • #8
Hi

Auf jeden Fall, dann kommt 17 TFT für dich nicht infrage.

Gruß, Michael
 
  • #9
Ich hätte noch ne Frage :)
Wie hoch sollte der blickwinkel sein, um mit dem Monitor vernünftig DVD´s gucken zu können. Eventuell auch mit mehreren Personen
 
  • #10
Hi, also damit man mit mehreren Leuten davor sitzen kann würd ich min. 160/160 nehmen.
DVI seh ich als nicht sooo wichtig an, habe einen Monitor mit VGA und DVI und ich find sooo riesig ist der Unterschied...


Abaddon
 
Thema:

TFT: DVI-Ausgang notwendig? 17 oder 19 Zoll

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben