TFT ja oder nein? (Gaming)

Dieses Thema TFT ja oder nein? (Gaming) im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von ACE010101, 25. Sep. 2006.

Thema: TFT ja oder nein? (Gaming) Hi! Ich kenne mich im Bereich TFT nicht wirklich gut aus. Allerdings möchte ich mir einen zulegen. Der grund: 1....

  1. Hi!
    Ich kenne mich im Bereich TFT nicht wirklich gut aus.
    Allerdings möchte ich mir einen zulegen. Der grund:
    1. Mein Röhrenmonitor ist fast kaputt
    2. Ich habe mal bei meinem Onkel den PC neu aufsetzen müssen und war begeistert, das ich keinerlei Flimmern sah. Das hatte zufolge das ich ohne augenprobleme 3 stunden lang hochkonzentriert arbeiten konnte.

    Jetzt möchte ich mir einen Billigen TFT eventuell kaufen. Nun spiele ich mit meinem PC aber oft. Also:
    Ich brauch ne gute reaktionszeit. Außerdem sollen es schon mal 19 sein.

    Habe jetzt dieses Angebot gefunden:
    http://www.electronicscout24.de/cat...TM5Njg4ODAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMA


    Hersteller Link:
    http://www.yakumo.com/products/mode=article/art_nr=1041008
    Er hat 8ms ( schnell genug? )
    Und was hat es mit dem Kontrastverhältnis aufsich?

    Und auf DVI anschluss ahbe ich auch geachtet.

    KUnd: Kann man generell zum spielen einen TFT gebrauchen?


    Danke für die beantwortung dieser vielen Fragen! In dem bereich bin ich wirklich doof. MAn will aber auch nix falsch machen bei 200 Teuronen.
    Außerdem hängt der kauf von meinem Vater ab. Das heißt ich brauche gute Argumente für den KAuf. Welche gibt es denn so? ;) :)
     
  2. Ich würde Dir bezüglich TFT die Seite www.prad.de empfehlen. Da gibt es auch jede Menge Erfahrungsberichte von TFT Anwendern. IMHO liegt die Spieletauglichkeit auch immer ein wenig im Auge des Betrachters.
     
  3. Moin,

    dein ausgesuchtes Model kannst du gut zum spielen nehmen. 8ms reichen in der Regel vollkommen aus. Allerdings würde ich nochmal, wie hier schon genannt, bei http://www.prad.de im Forum vorbei schauen. Dort haben viele ihre Erfahrungen mit den verschiedenen Monitoren gepostet. Zudem ist es mit TFT-Monitoren, wie mit anderen Dingen auch. Alles reine Ansichts- und Geschmackssache. Fragst du 10 Leute, bekommst du 20 verschiedene Meinungen ;) Ganz selten das sich alle einig sind. Aber man kann eine Tendenz erkennen und dann für sich das beste raussuchen.

    Die besten Argumente sind:
    - Augen schonend
    - Geringer Platzbedarf
    - Geringere Hitzeentwicklung
    - In der Regel weniger Stromverbrauch, als eine Röhre
     
  4. Es gibt aber auch Negatives:
    - zu geringe Auflösung oder bei hoher Auflösung zu teuer
    - schlechtere Farbtreue als beim CRT Monitor
    - Pixelfehler sind kein Mangel, sondern Feature

    Eddie
     
  5. Das sollte sich aber mit dem Kauf eines Modelles mit MVA, PVA oder IPS statt eines TN Panels umgehen lassen, leider sind diese in der Regel (zumindest was die technischen Angaben zur Reaktionszeit betrifft) etwas langsamer und vor allem teuerer als die TN Modelle.
     
  6. OK
    Danke für die vielen Antworten!

    Vonden negativen sachen isses net so schlimm:

    Die 1280 X 1024 pixel der ein 19 macht sind schon ne stufe höher al mein jetztiger CRT mitmacht ( Er kann zwar noch die 1280..., aber nur mit 60 hertz... das tuh ich mir nicht an.)

    Die Farbtreue bei dem von mir angegebenen TFT kann ich mir bei nem freund angucken, da er genau diesen hat.

    Pixelfehler: Naja ... da bleibt nur hoffen das das model ok ist, oder nur einen defekten Pixel hat.

    Mein Vater hat gesagt ich soll doch bis weinachten warten. Vorher hab ich keine Chance :(
     
  7. Moin,

    na ja, Weihnachten ist ja bald, denn die ersten Nikoläuse und Lebkuchen stehen schon in den Verkaufsregalen. :idiot2:
    Also kann es ja gar nicht mehr sooo lange dauern und vielleicht bekommst du ihn dann ja geschenkt :froehlich1: oder ein etwas besserer Monitor ist plötzlich im Angebot
     
  8. Würde ich mir vorab nicht zuuu viele Gedanken drüber machen - die letzten 4 Stück (3 verschiedene Modelle) die ich privat bestellt hatte haben jeweils nicht einen einzigen Pixelfehler aufgewiesen. Und hier in der Fa. habe ich auch noch nicht wirklich viele Pixelfehler mitbekommen (und hier stehen für ca. 1200 Mitarbeiter doch einige von den Dingern rum)
     
  9. jo der Kumpel der den TFT hat, hat auch keine Pixelfehler.

    Und: Ichg denke ich bekomme meine Family soweit das alle zusammenlegen und einen Kaufen. (also ihn mir zu Weihnachten schenken :D )
     
Die Seite wird geladen...

TFT ja oder nein? (Gaming) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neuer ATI Catalyst Treiber ja oder nein? Windows XP Forum 28. Juli 2012
Windows Aktivierung: ja oder nein Windows XP Forum 4. Juni 2010
Hooks Virus ja oder nein Viren, Trojaner, Spyware etc. 10. Feb. 2012
Re: Dateitypeneinstellung - Möchten Sie Öffnen oder Speichern? - deaktivieren Windows XP Forum 28. Okt. 2010
Dateitypeneinstellung - Möchten Sie Öffnen oder Speichern? - deaktivieren Windows 7 Forum 27. Okt. 2010