TFT Monitor braucht spezielle Grafikkarte?

Dieses Thema TFT Monitor braucht spezielle Grafikkarte? im Forum "Hardware" wurde erstellt von tonicole, 28. Juli 2003.

Thema: TFT Monitor braucht spezielle Grafikkarte? Hallo, tja ich schon wieder.. *räusper,räusper*Kann es sein, das man für einen TFT Monitor eine bestimmte...

  1. Hallo,

    tja ich schon wieder.. *räusper,räusper*Kann es sein, das man für einen
    TFT Monitor eine bestimmte Grafikkarte braucht? Ich kann es kaum erklären. Die Grafik ist so bescheiden.. ich hab die Auflösung schon auf 1280*994 gestellt, aber die Bildpunkte sind immer noch irgendwie verschwommen. Ich habe eine Geforce 2 mit 64 MB im meinem 1,6 Ghz Fujitsu-Siemens Rechner.. Und des haut alles nicht hin.
    Sind des zuwenig angaben?

    Ich hab noch XP Prof. drauf, 40 GB Festplatte, Soundkarte Hersteller unbekannt, 256 MB Arbeitsspeicher.. ähhh ist des ok..

    Wer kann mir hierzu helfen ?

    Danke trotzdem..
     
  2. Du musst die Auflösung der GraKa schon auf die phys. Auflösung des TFTs stellen....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. TFT Montiore haben eine bestimmte Auflösung für die sie Optimiert sind. Bei einem Belinea Monitor steht beim Booten auf dem Screen vom Monitor welches die Beste Auflösung für den TFT Ist
     
  4. Genau. Die meisten 15 TFT haben soweit ich weiß 1024x768 und 17 und 18 haben
    1280x1024. Das ganze bei 60Hz.
    Sollte ich falsch liegen :eek:, bitte korrigieren.
     
  5. nono senior das meine ich auch
     
  6. Wie kann ich das einstellen ? Unter Eigenschaften, Grafikkarte find ich nur die Auflösung der Grafikkarte. Und die Auflösung vom Monitor und dem eigenen Menü.. Aber dennoch haut das nicht hin..
     
  7. eigentlich sollte in deiner beschreibung vom tft genau stehen mit welcher frequenz und mit wieviel herz du den tft betreiben sollst um ein optimales bild zu erhalten. danach kannst du dann in den eigenschaften die grafikkarte einstellen. was ist es denn für ein tft ?? hersteller ??

    cu mwinte3
     
  8. ich hab den gebraucht gekauft. War leider keine Bedienungsanleitung dabei. Es ist ein NEC Multisync LCD 1525S
     
  9. 15,4 Zoll-LCD; Maße (B X H x T): 370 x 360 x 158 mm; Bilddiagonale: 39,1 cm; Auflösung: 1280 x 1024 Bildpunkte; Videoeingang: analog, 2 x VGA; Ausstattung: USB (2+4)
     
  10. ja genau der ist das
     
Die Seite wird geladen...

TFT Monitor braucht spezielle Grafikkarte? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Was braucht 2-Monitor-Betrieb mit Radeon 9600-XT ? Hardware 11. Juni 2006
Siehe Diashow für 2. Monitor per Autostart Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Jan. 2016
Laptop Monitor bleibt schwarz nach Win 10 Update?! Windows 10 Forum 9. Aug. 2015
3 Monitore - Problem mit Desktophintergrund Windows 8 Forum 11. Apr. 2015
Dual Monitore Windows 8 Forum 8. Feb. 2015