TFT Monitor Flatron L1953T schaltet sich aus

  • #1
A

ania

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo, wer kann mir helfen?
Während der Filmübertragung mit Pinacle Studio schaltet sich der Monitor nach ca 20 Min aus und bleibt schwarz. es ist folgende Meldung zu sehen: Analog Stromsparmodus. Rechner muss ausgeschaltet und wieder eingeschaltet werden, dann ist der Desktop wieder da.
Ich habe alle Energiesparmodi in Win XP auf nein gesetzt, es hat nicht geholfen. Frage: wo verdammt ist das im System eingestellt?!
Das Problem tritt bei Datenübertragung sowie beim serven im Internet u.a.
Vielleicht hat jemand eine Idee, wo diese Einstellung deaktiviert werden kann? Oder ist das HW oder Treiber Problem? Meine Grafikkarte ist NVidia GeForce 6610 XL
Für Eure Tipps wäre ich dankbar.

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Monitor über DVI (digitales Monitorkabel) oder analog (analoges Monitorkabel) angeschlossen? ???

pan_fee
 
  • #3
Moin,

wenn sich der Monitor auch beim surfen ausschaltet, ist das mit Sicherheit keine Einstellungssache, sondern vielmehr ein Hardwareproblem.
Hier gehe ich eher von einem Problem der Grafikkarte oder dem Monitorkabel aus. Tausche mal das Kabel und auch den Anschluß.
 
  • #4
Hallo, danke für die blitzschnelle Antwort. Monitor ist analog angeschlossen. Kann der Grund des Problems auch daran liegen, dass der Rechner zimlich warm wird?
OK werde zuerst der Monitor digital anschliessen und schauen waspassiert. Es wird etwas dauern bis ich Euch berichtet werde, weil ich zuerst den Kabel besorgen muss.
Gruss Ania
 
  • #5
Hallo Pan-fee hallo Ronny,

Mein Rechner ist dann auch
beim Hochfahren
bei Defragmentierung
im Internet
bei Filmbearbeitung
bei neustart
ausgestiegen
Es blieb mir nichts anderes übrich als den auszmachen und nach eingen Minuten wiedereinzuschalten.

Problem meines Rechners liegt an der Grafikkarte oder besser gesagt an dem Lüfter der nicht anspring. Die grakarte wird heiss und Rechner steigt aus. Habe getestet. Der Lüfter hackt, mal schaltet er sich ein mal nicht, dann helfe ich nach damit ich wenigstens arbeien kann.
Es ist eine NVidia geforce 6610 xl Grafikkarte, Rechner Medion vom Aldi. Jahr 2005?
Meine Frage: ich werde diese defekte G-karte gerne mit eine schnellere ersetzen. nun habe keine Ahnung welche zu dem PC passen wird. Vielleicht könntet Ihr mir ein Tipp geben, sonst werde ich mir die gleiche besorgen.
Ich danke Euch nochmals sehr herzlich für Eure schnelle bearbeitung meines Problems.
Freundliche Grüsse Ania
 
  • #6
wenn du den anstösst und er läuft, ist das lager trocken. kann man ölen.
 
  • #7
Danke W.E für Deine idee. Ölen? Womit? Es gibt ganz bestimmt etwas spezielles.
Gruss
A.
 
  • #8
was spezielles wäre sinterlageröl. was benutzbares, weil ausreichend dünn und nicht harzend, ist in mutter's nähmaschinen kiste - stinknormales nähmaschinenöl!
du baust die karte aus, schraubst den lüfter ab. dann müsste unter einem kleinen aufkleber (wiederverwendbar zu entfernen) das ende des lagerbolzens zu sehen sein. der läufer (ventilatorrad) ist dann mit einem kleinen plastikring (mit schlitz) gesichert. abhebeln, et voilà. so sind alle diese kleinen lüfter aufgebaut...
 
  • #9
Hallo Werner,

und nun habe ich den Salat. habe die GK ausgebaut und lüfter abgeschgraubt. Er ist mir kaputtgegengen. Halter abgebrochen. werde neue GK besorgen müssen. Muss im Internet nachfragen ob man nur der Lüfter bekommen kann. Wahrscheinlich nicht.
Ich werde gerne eine andere GK einbauen. nun ich weiß es nicht genau welche wird zu meinem Rechner passen. ich weiss dass es nur Probleme gibt wenn man andere hardware in den Medion Rechner einbaut. Was meinst Du welche Karte kann ich statt nvidia gefrorce 6601 xl in mein medion einbauen. ich muss den rechner spätesten am Samstag fertig haben.
Werde dir dankbar wenn du mir schnell antwortest könntest.
Gruss
Ania
habe chaotisch geschrieben weil ich in eile bin. immer im stress, schrecklich!!
 
  • #10
ist das ne agp- oder ne pcie-karte. das ist alles, was zu wissen nötig ist. dann kuckst du ins portemonnaie und gehst los....
ich empfehle wieder nvidia. da du die treiber vor dem ausbau sicherlich nicht deinstalliert hattest (wolltest die ja wieder einbauen), baust du die erstmal so ein, und bei probs posten. und weniger gewalt, bitte.....
damit kann natürlich keiner rechnen..... ;)
nachtrag:
lässt sich was kleben, müsste natürlich temperaturbeständig sein...?
 
  • #11
Hi, agp, aber von nvidia gibt es etliche. welche passt für den medion? oder ist das wurst?kleben wird gehen aber es muss auch kabelchen gelötet werden. ha, ha
danke für dein tipp bin genervt weil ich der rechner täglich brauche
A.
 
  • #12
kabel abgerissen? wie gehst du denn an sowas ran?
kauf dir dann irgend eine aus der 6000er serie. der fachhändler deines vertrauens wird's schon wissen, woran ihr beidee verdienen könnt. ;)

ist grundsätzlich wurst, der prozessor muss die nur adäquat bedienen können. was ist denn für ein board und was für ein prozessor drin?
 
  • #13
ich wusste es das diese frage kommt, :)) darüber werde ich dir später berichten. man schafft alles wenn man will. bin aber nicht schuld daran. kabelchen war möglicherweise locker.
versuche über ebay zu bekommen, das original oder eine mit 256 speicher weil es besser(hoffe ich ) für filmübertragung wird.
gruss bis dann
 
  • #14
  • #15
agp, aber von nvidia gibt es etliche. welche passt für den medion?
Wie sieht denn der Rest der Haerdware aus, Prozessor, RAM

Würde so spontan mal ne 7600 in Augenschein nehmen.
vllt sogar passiv gekühlt.

Da braucht man dann die Lüfter nicht abzureißen ;)
 
  • #16
danke dass du dich gemeldet hast schau mal.
RAM 512 (möchte auch aufrüsten, aber die erfahrungen anderer anwender bez. medion sind bescheiden), prozessor ich weiss es ncht muss nachschauen. mir wurden die AGP 6600 empfolen obwohl meine ist 6610. ich dachte ich nehme eine mit 256 speicher. die defekte hat 128. mein problem ist ob man die austauschen kann falls die karte nicht passt. eher nicht, nicht wahr und dann stehe ich da. wegen eine 7600 werde ich im internet nachschauen. gruss A.
 
  • #18
Guten Morgen,
mein Problem, wie es momentan aussieht, ist behoben. Danke Euch allen für Eure Hilfe.
Nochmals resume des Problems:
Rechner stieg aus bei folgenden Aktionen:
- beim Hochfahren
- bei Defragmentierung
- im Internet
- bei Filmbearbeitung
- bei neustart u.s.w.
Dieser Zustand lief seit einiger Zeit. Mal lief der Rechner mal stieg er aus (Monitor war schwarz).
Es blieb mir nichts anderes übrich als den auszmachen und nach einigen Minuten wiedereinzuschalten.
Ich habe festgestellt dass der Lüfter der GKarte defekt war. Es sprang nicht ein.
Der Versuch den Lüfter zu beleben scheiterte.
Ich habe neue GK eingebaut, eine NV GeForce 8600GT 512, die die im Rechner eingebaut war NV GeForce 6610XL, konnte ich nicht mehr bekommen
Mit der Installation gab es keine Probleme.
Ufff! Die ganze Aktion war sehr aufregend und kostete mich viel Nerven, aber jetzt kann ich wieder an meinem Rechner arbeiten. Man sieht wie abhängig man von der Maschiene ist.
Ich danke euch nochmals für Eure schnelle Hilfe.
Gruss
Ania
 
Thema:

TFT Monitor Flatron L1953T schaltet sich aus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben