TFT-Monitor

Dieses Thema TFT-Monitor im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von C_R, 10. Juni 2006.

Thema: TFT-Monitor Hallo! Ich will mir einen TFT-Monitor kaufen, der 1600x1200 unterstützen sollte (ich denke da so an 20). Auch einen...

  1. C_R
    C_R
    Hallo!

    Ich will mir einen TFT-Monitor kaufen, der 1600x1200 unterstützen sollte (ich denke da so an 20). Auch einen DVI-Eingang sollte er haben. Welchen könnt ihr mir da empfehlen?

    Es muss nicht unbedingt ein Spitzenmodell sein, aber er sollte schon ein schönes scharfes Bild haben. Das eine oder andere 3D-Spiel sollte er schon vertragen, auch wenn spielen nicht zu meinen Hauptbeschräftigungen gehört.

    Ich habe mir schon den AOC LM2028 angeschaut, aber angeblich schmiert der ein wenig (obwohl ich das nicht nachvollziehen kann weil er ja immerhin nur 16ms Reaktionszeit hat).

    mfg
     
  2. die reaktionszeit ist irgendwie n beschiss... ich hab auch einen mit 16ms, und ich hab bei spieln keine probleme, während n kumpel mit 12ms lauter schlieren hat...

    kuck dir mal
    http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=V4LU07&
    an... 1600x1200 is des nich, aber 1680x1050


    Mein Tipp:
    Die Marken wo ich die beste Erfahrung mit hab sind:
    EIZO, Samsung, LG, Iiyama,
    und BenQ legt grad auch vor...

    *greetz*
     
  3. C_R
    C_R
    Hmm, also diese neuen eigenartigen Breitformat-Auflösungen mag ich irgendwie nicht. Mir wäre da ein Verhältnis von 1,25 oder 4:3 schon lieber.

    Was die Marke angeht: von Samsung habe ich gelesen dass man bei Reklamationen (auch bei berechtigten) nur Probleme hat. Da stand im c't einmal so ein Artikel.

    Was sagt ihr zu diesem Monitor: http://www.geizhals.at/a114599.html? Hat da jemand Erfahrungen? Gut, die Reaktionszeit ist ziemlich hoch, aber offensichtlich sagt die ohnehin nicht so viel aus wie man glaubt.

    mfg
     
  4. belinia... mir gefällt die marke persönlich überhaupt nicht, aber des kommt daher, weil n kumpel einen hat, und der winkel ist dumm, die bildquali ist doof und farben sind auch komisch... aber ich glaub die ham sich gebessert...

    kuck dir den mal selber an. du musst dich selber überzeugen...

    von bewertungen etc halt ich übrigens persönlich nix.
    jemand der kein auto gesehn hat findet ja auch n trabi gut... ;) und es gibt gewiss bessere autos ;)
    (nix gegen die trabanten, aber ich hab n beispiel gebraucht... ;) )

    für was brauchst du eigentlich den monitor?

    *greetz*
     
  5. Vor Kauf eines TFT empfehle ich, mal www.prad.de zu besuchen......
     
  6. Schau mal bei BenQ! Die machen sehr gute TFTs! Hab selber einen BenQ FP937s 19 und bin sehr zufrieden.
    Zwar hab ich mittlerweile einen Fehlerpixel :-\ aber ich kann damit leben, solange es nur einer ist. ;)
     
  7. Könntest du dich auch mit einem 19er anfreunden?

    http://www.geizhals.net/deutschland/a200284.html

    Kommt bei www.prad.de absolut gut an!

    Sway
     
Die Seite wird geladen...

TFT-Monitor - Ähnliche Themen

Forum Datum
Notebookumschaltung auf TFT-Monitor Windows XP Forum 23. Jan. 2010
Auflösung eines TFT-Monitors verkleinern - native Auflösung behalten Hardware 4. Okt. 2007
TFT-Monitor AOC LM-929 Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Okt. 2007
Kaufempfehlung TFT-Monitor Windows XP Forum 22. Dez. 2006
Stromverbrauch TFT-Monitore vs. Flach-TV Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 30. Nov. 2006