TFT-Monitor

  • #1
C

C_R

Guest
Hallo!

Ich will mir einen TFT-Monitor kaufen, der 1600x1200 unterstützen sollte (ich denke da so an 20). Auch einen DVI-Eingang sollte er haben. Welchen könnt ihr mir da empfehlen?

Es muss nicht unbedingt ein Spitzenmodell sein, aber er sollte schon ein schönes scharfes Bild haben. Das eine oder andere 3D-Spiel sollte er schon vertragen, auch wenn spielen nicht zu meinen Hauptbeschräftigungen gehört.

Ich habe mir schon den AOC LM2028 angeschaut, aber angeblich schmiert der ein wenig (obwohl ich das nicht nachvollziehen kann weil er ja immerhin nur 16ms Reaktionszeit hat).

mfg
 
  • #2
die reaktionszeit ist irgendwie n beschiss... ich hab auch einen mit 16ms, und ich hab bei spieln keine probleme, während n kumpel mit 12ms lauter schlieren hat...

kuck dir mal
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=V4LU07&
an... 1600x1200 is des nich, aber 1680x1050


Mein Tipp:
Die Marken wo ich die beste Erfahrung mit hab sind:
EIZO, Samsung, LG, Iiyama,
und BenQ legt grad auch vor...

*greetz*
 
  • #3
Hmm, also diese neuen eigenartigen Breitformat-Auflösungen mag ich irgendwie nicht. Mir wäre da ein Verhältnis von 1,25 oder 4:3 schon lieber.

Was die Marke angeht: von Samsung habe ich gelesen dass man bei Reklamationen (auch bei berechtigten) nur Probleme hat. Da stand im c't einmal so ein Artikel.

Was sagt ihr zu diesem Monitor: http://www.geizhals.at/a114599.html? Hat da jemand Erfahrungen? Gut, die Reaktionszeit ist ziemlich hoch, aber offensichtlich sagt die ohnehin nicht so viel aus wie man glaubt.

mfg
 
  • #4
belinia... mir gefällt die marke persönlich überhaupt nicht, aber des kommt daher, weil n kumpel einen hat, und der winkel ist dumm, die bildquali ist doof und farben sind auch komisch... aber ich glaub die ham sich gebessert...

kuck dir den mal selber an. du musst dich selber überzeugen...

von bewertungen etc halt ich übrigens persönlich nix.
jemand der kein auto gesehn hat findet ja auch n trabi gut... ;) und es gibt gewiss bessere autos ;)
(nix gegen die trabanten, aber ich hab n beispiel gebraucht... ;) )

für was brauchst du eigentlich den monitor?

*greetz*
 
  • #6
Vor Kauf eines TFT empfehle ich, mal www.prad.de zu besuchen......
 
  • #7
Schau mal bei BenQ! Die machen sehr gute TFTs! Hab selber einen BenQ FP937s 19 und bin sehr zufrieden.
Zwar hab ich mittlerweile einen Fehlerpixel :-\ aber ich kann damit leben, solange es nur einer ist. ;)
 
  • #8
Könntest du dich auch mit einem 19er anfreunden?

http://www.geizhals.net/deutschland/a200284.html

Kommt bei www.prad.de absolut gut an!

Sway
 
Thema:

TFT-Monitor

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben