TFT oder Plasma? Was ist besser?

Dieses Thema TFT oder Plasma? Was ist besser? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von _solon_, 30. Aug. 2004.

Thema: TFT oder Plasma? Was ist besser? Grüß Gott, ich hätte mal wieder eine grundsätzliche Frage. Bei der Anschaffung einer Bildschirms/Fernsehgerätes:...

  1. Grüß Gott,

    ich hätte mal wieder eine grundsätzliche Frage. Bei der Anschaffung einer Bildschirms/Fernsehgerätes:
    kann man eine Aussage darüber treffen was im allgemeinen besser ist:
    TFT oder Plasma?

    Was würdet ihr euch zulegen, wenn das nötige Kleingeld ;D vorhanden wäre?
     
  2. Plasma - aber das Kleingeld fehlt...........
     
  3. ich denke, so einfach kann man das nicht sagen.
    beide typen haben ihre vor- und nachteile.
    während ein plasmabildschirm sehr gute farben und eine geringe reaktionszeit besitzt, verbraucht er auch immens viel strom im verhältnis zu einem TFT.
    außerdem hat er seine leuchtkraft und farbstärke kürzer als ein TFT.
    zudem ist bei einem plasmaschirm die gefahr von einbrennschäden größer.

    dafür erreichen plasmaschirme eine größere bilddiagonale, die bisher mit TFTs noch nicht erreicht wird.

    du musst wohl für dich sehen, wie du den schirm verwenden willst. generell zu sagen, der oder der typ ist besser halte ich für nicht möglich.
     
  4. Grüß Gott,

    das ist doch schon etwas ...
    Gibt es da Erfahrungswerte über die Lebensdauer?
    Beide Techniken sind doch noch relativ jung (verglichen mit Röhrenmonitoren).
    heißt das, sie lässt mt der Zeit nach?
    auch mehr wie ein Röhrenmonitor?
     
  5. plasmabildschirme und TFTs gibts jetzt schon seit einige jahren auf dem markt. da gibts natürlich erfahrungen und tests...das hab ich mir jetzt nicht ausgedacht ;).

    was die genauen verbrauchswerte und die verschleissdauer angeht, müsstet ihr mal googlen (oder auch ne andere suchmaschine benutzen ;) ), die hab ich jetzt nicht im kopf.
    ich weiß nur, dass die größeren dinger wirklich ins geld gehen was den strom angeht und sie daher nicht rentabel sind, wenn man durchschnittsverbraucher ist.
     
  6. Grüß Gott,

    Tnx @all
     
Die Seite wird geladen...

TFT oder Plasma? Was ist besser? - Ähnliche Themen

Forum Datum
LCD oder Plasma Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 6. März 2006
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
RAID 1 oder RAID 5? oder? Windows 7 Forum 29. Juli 2016
RDP mit oder ohne VPN? Windows Server-Systeme 27. Juni 2016
USB zu LPT Problem (Treiber oder ka....) Windows XP Forum 12. Apr. 2016