TFT-Problem, blauer Stich

  • #1
A

andrew_s

Guest
Hallo,

gestern, als ich den Computer eingeschaltet hatte, ging der Monitor (TFT, BENQ FP783) nicht an. Die Verteilersteckdose war ausgeschaltet (Wahrscheinlich beim Staubsaugen angekommen), und als ich sie dann eingeschaltet hatte (der PC lief bereits), hatte der Monitor einen komplett blauen Stich.

Alles erscheint in einem bläulichen Ton. Habe versucht die Farbeinstellung direkt am Monitor (hardwaremäßig) zu verändern, ohne Erfolg. Habe den Monitor an einem anderen PC angeschlossen, das gleiche Resultat.

Kann es sein, dass durch das Einschalten am Monitor direkt etwas defekt geworden ist? Wie kann ich das feststellen?

Vielleicht kann mir wer helfen.

lg,
andrew
 
  • #2
Hi !
Hast du den TFT am SUB D angeschlossen ? Kontrolliere mal die Steckerverbindungen und den festen Sitz der Graka.
Greetz Uwe ;)
 
Thema:

TFT-Problem, blauer Stich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben