TFT reinigen - womit?

Dieses Thema TFT reinigen - womit? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Eskaldemuir, 18. Feb. 2003.

Thema: TFT reinigen - womit? Hab mir kürzlich einen 18 Zoll TFT zugelegt und bin super zufrieden damit. Leider hab ich beim Auspacken etwas...

  1. Hab mir kürzlich einen 18 Zoll TFT zugelegt und bin super zufrieden damit. Leider hab ich beim Auspacken etwas ungeschickt damit hantiert sodass sich nun ein paar Flecke (Fingerabdrücke) auf dem Schirm befinden. Hab es mit Wasser und weichem Tuch probiert, gelang aber nur teilweise. Wmoit krieg ich die Flecke gefahrlos weg? Nicht dass mir am Ende der Schirm was abbekommt!!!
     
  2. Im freundlichen Computerladen an der Ecke gibt es spezielle Reinigungssprays für TFT Bildschirme... Alternativ sollte aber auch ein feuchtes Tuch mit ein klein wenig Spülmittel funktionieren... Wenn Du ein paar Minuten wartest probier ich das mit dem Spülmittel gleich mal hier an meinem Bildschirm aus und geb Dir Bescheid ob sich der Monitor dann auflöst oder ob es klappt... ;) ;D
     
  3. So, mein Monitor ist noch da ;D sollte also funktionieren... Wenn Du sowas hast solltest Du evtl. mit einem Microfasertuch arbeiten...
     
  4. Da ich leider immer noch qualme - bei mir geht auch am besten das Spray - ich hol es bei Marktkauf/Supermarkt
     
  5. @ Bob the Builder:

    Mann deinen Monitor hättest wegen mir nicht gleich aufs Spiel setzen müssen. :eek: Na glücklicherweise is er ja noch heil :D Nu kann ich es ja gemütlich bei meinem probieren ;D

    @ aninemo: Jo das mit dem Qualm wird bei mir auch ein Problem werden. Bin zwar kein Kettenraucher aber es summiert sich schon auf Dauer.

    Danke jedenfalls an euch beide für die schnelle Antwort. Habt mir sehr geholfen! Das Board hier werd ich mal im Freundeskreis weiterempfehlen. Is ja super wie schnell und gut ihr hier seid!!!!!!!
     
  6. Ähm na ja, wie soll ich sagen *hüstel* es war ja nicht direkt meiner... ich sitze hier nämlich gerade in der Fa. wenn Du weisst was ich meine :-[ . War aber nur ein Scherz, ich hätte das nicht versucht wenn ich mir nicht sicher gewesen wäre das dem Monitor dabei nix passiert - ist schießlich auch hier in der Fa. nicht ganz leicht an einen 17 TFT zu kommen da die Dinger ja nicht gerade verschenkt werden... ;) ;D

    Freut mich das es Dir hier gefällt und das Du uns weiterempfehlen willst. Wird bestimmt auch aninemo ziemlich freuen. Ist mal was anderes als anfragen bei denen man zu helfen versucht und dann auch noch vom Hilfesuchenden angemault wird weil man nach genaueren Infos fragt... :p

    Viel Spaß noch hier im Forum!
     
  7. Hallo,

    also ich mache das immer mit einem ganz normalen Glasreiniger .... keine Probleme damit.

    Greetz, Trispac
     
  8. Bei meinem Nokia-Schätzchen stand aber, dass man alkoholfreie Lösungen nehmen soll - und in den Glasreinigern ist oft Alkohol drin
     
  9. Stimmt, die Glasreiniger sind mit Vorsicht zu geniessen, da oftmals zu scharf durch Alkohol- und ähnliche Zusätze...
     
  10. oha ... dann werde ich wohl künftig etwas anderes nehmen. Ein bisschen Spucke tut's ja auch ;D
     
Die Seite wird geladen...

TFT reinigen - womit? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie kann man PC vom System Healer bereinigen? Viren, Trojaner, Spyware etc. 19. Jan. 2016
Desktop reinigen Windows 10 Forum 31. Juli 2015
Platten bereinigen Windows 8 Forum 14. Juni 2014
TFT Monitor wirklich mit Wasser reinigen? Windows XP Forum 16. Feb. 2011
Bereinigen von Systemdateien Windows 7 Forum 30. Sep. 2012