TFT-Schirm zentriert sich bei jedem Start automatisch

Dieses Thema TFT-Schirm zentriert sich bei jedem Start automatisch im Forum "Hardware" wurde erstellt von hj, 11. Nov. 2003.

Thema: TFT-Schirm zentriert sich bei jedem Start automatisch An meinem PC betreibe ich einen Iiyama TFT AX3817UT. Lange Zeit lief er einwandfrei, das Bild gut zentriert. Nach...

  1. hj
    hj
    An meinem PC betreibe ich einen Iiyama TFT AX3817UT. Lange Zeit lief er einwandfrei, das Bild gut zentriert. Nach Einbau einer neuen Grafikkarte (Garantie) zeigte sich rechts ein ca. 2 cm breiter schwarzer Rand, den ich durch die automatische Fokussierung problemlos beseitigen konnte. Das Bild ist fehlerfrei.

    Leider erscheint jetzt bei jedem Start der Rand von neuem, und so wird jedesmal die automatische Fokussierung durchgeführt. Wie lässt sich die korrekte Einstellung speichern, damit dieses Problem verschwindet?

    hj

    (Win XP/ P IV/ RAM 524/ Word 2000/ Excel 97)
     
  2. Führe die Auto-Funktion aus, verstelle dann manuell einen Wert wie z.B. die Helligkeit und speichere das ganze ab - dann hast du wieder Ruhe.
    Das habe ich schon bei etlichen TFTs beobachten können.....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. hj
    hj
    Schön, dass das Problem nichts mit meinem Unkönnen sondern mit dem Monitortyp zu tun hat. ;) Abspeichen kann ich allerdings nichts, das geschieht wohl automatisch. Deshalb muss ich immer noch mit diesem Problem leben. Oder hast du noch eine Idee? Oder mache ich mal wieder etwas falsch?

    Besten Dank erst einmal!
    Gruß
    hj
     
  4. Hi,

    was hast du denn für eine Grafikkarte?
     
  5. hj
    hj
    nVIDIA GeForce4 MX 440SE with AGP8X (MSI MX440SE)Grafikkarte
    nVIDIA GeForce4 MX 440SE with AGP8X3D-Beschleuniger


    Gruß hj
     
  6. Das sollte egal sein - verändere trotzdem nach dem Auto-Setup einmal eine beliebige Einstellung händisch und verlasse dann das Setup-Menü deines TFTs - damit sollte der Fehler behoben sein.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. hj
    hj
    Der Iiyama Support (freundlich und flott) empfahl, die Bildwiederholfrequenz auf 60 Hz einzustellen. Seitdem ist der Fehler behoben. Diese Einstellung hatte ich wohl auch anfangs gewählt. Kleine Ursache - große Wirkung!

    Euch nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

    Schöne Grüße
    hj
     
Die Seite wird geladen...

TFT-Schirm zentriert sich bei jedem Start automatisch - Ähnliche Themen

Forum Datum
im fox zentriert im IE nach links verschoben Webentwicklung, Hosting & Programmierung 17. Feb. 2009
wieder etwas nicht zentriert !!! Windows XP Forum 5. Jan. 2007
Einstellung immer auf Zentriert wie ??? Windows XP Forum 7. Apr. 2006
"Zentriert über Spalten" StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 9. Feb. 2005