TFT unscharf

  • #1
V

virus50

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi all,

habe folgendes Problem und zwar sehe ich bei meinem TFT alles unscharf.Es sieht aus als wäre die Schrift doppelt.Bei genauerem hinsehen sieht man auch das sie doppelt angezeigt wird.Unter Effekte habe ich schon ausprobiert das haut aber nicht hin.

Woran kann das denn jetzt liegen?

Treiber habe ich auch deinstalliert und wieder installiert.

was mir noch aufgefallen ist das wenn ich die automatische korektur am monitor drücke das bild ganz falsch angezeigt wird das heisst die taskleiste ist weg und rechts nen schwarzer rand.Vorher haz er alles richtig zentriert.



Gruss Virus
 
  • #2
1. Muss die Auflösung korrekt sein
2. Muss die Wiederholrate korrekt sein

Was für einen TFT hast Du denn?
 
  • #3
versuchs mit einer

1280 x 1024 auflösung
und 75 mhz wiederholrate

gruß
 
  • #4
dondude schrieb:
versuchs mit einer
1280 x 1024 auflösung
und 75 mhz wiederholrate
gruß

75 hz macht nicht unbedingt jeder TFT mit... würde mal bei 60 hz anfangen und mich nötigenfalls (sollte aber bereist bei 60 hz klappen) schrittweise nach oben arbeiten. Wäre aber interessant was es denn genau für ein Gerät ist - bei einem 15 TFT wären die 1280x1024 IMHO nicht so das Optimale...
 
  • #5
dondude schrieb:
versuchs mit einer

1280 x 1024 auflösung
und 75 mhz wiederholrate

gruß

*kopfschüttel* Zur Auflösung und Wiederholrate sollte man erst Empfehlungen abgeben, wenn man weiss, um was für einen TFT es sich handelt. ::)
 
  • #6
Generell sollten Sie das Gerät mit 60 Hz betreiben. Auch wenn Ihr Monitor 72 Hz oder mehr als Einstellung bietet, das Bild wird durch einen höheren Wert nicht automatisch besser. Dass eine höhere Hz-Zahl, wie bei CRT-Monitoren, eine bessere Bildqualität liefert, stimmt in diesem Fall nämlich nicht.

http://www.prad.de/new/monitore/faq.html
 
  • #7
immerwieder schön zu sehen wie sich leute in büchern oder magazinen gedankentechnisch erweitern.
habe leider ca. 6 verschiedene tft modelle im einsatz.
und jeder dieser modelle fängt fröhlich an zu danken wenn man ihn mit 75hz laufen lässt. ;)
 
  • #8
dondude schrieb:
immerwieder schön zu sehen wie sich leute in büchern oder magazinen gedankentechnisch erweitern.
habe leider ca. 6 verschiedene tft modelle im einsatz.
und jeder dieser modelle fängt fröhlich an zu danken wenn man ihn mit 75hz laufen lässt. ;)
Hm, das kann ich toppen, habe hier in der Fa. selber zwar nur 3 am Arbeitsplatz stehen (mein Kollege gegenüber sitzt wie Kptn. Kirk hinter 5 Schirmen versteckt) aber nachdem hier insgesamt mindestens 2500 TFTs (und ich denke ich verschätze mich eher nach unten als nach oben, da ich unsere derzeitige Anzahl externer Mitarbeiter nicht kenne) verschiedenster Größe und Fabrikat rumstehen an denen ich bei Problemen vor Ort bin, kannst Du mir glauben das ich nicht ganz ahnungslos bin... und ich könnte Dir einige Fujitsu/Siemens Modelle vorstellen auf denen Du bei 75 Hz nicht mehr siehst als die Meldung Eingangssignal ausserhalb Spezifikation o. ä.
 
  • #9
Bob schrieb:
dondude schrieb:
immerwieder schön zu sehen wie sich leute in büchern oder magazinen gedankentechnisch erweitern.
habe leider ca. 6 verschiedene tft modelle im einsatz.
und jeder dieser modelle fängt fröhlich an zu danken wenn man ihn mit 75hz laufen lässt. ;)
Hm, das kann ich toppen, habe hier in der Fa. selber zwar nur 3 am Arbeitsplatz stehen (mein Kollege gegenüber sitzt wie Kptn. Kirk hinter 5 Schirmen versteckt) aber nachdem hier insgesamt mindestens 2500 TFTs (und ich denke ich verschätze mich eher nach unten als nach oben, da ich unsere derzeitige Anzahl externer Mitarbeiter nicht kenne) verschiedenster Größe und Fabrikat rumstehen an denen ich bei Problemen vor Ort bin, kannst Du mir glauben das ich nicht ganz ahnungslos bin... und ich könnte Dir einige Fujitsu/Siemens Modelle vorstellen auf denen Du bei 75 Hz nicht mehr siehst als die Meldung Eingangssignal ausserhalb Spezifikation o. ä.

1. kaptn kirk hatte nie 5 schirme! :mad:
2. fsc...ist eh bullshit
3. ok ich red von hp.
4. :-[ :-* ;)
 
  • #10
also noch mal von vorne:

virus50 schrieb:
Woran kann das denn jetzt liegen?

wie schon gesagt: nenne uns den namen des bildschirms und die größe. es reicht völlig, deinen tft unabhängig von der auflösung mit 60hz zu betreiben.
eigentlich brauchen tft bildschirme in der regel bei 17 zoll 1280x1024 pixel und bildschirme mit 15 zoll 1024x768 pixel. da es aber immer wieder feine unterschiede gibt, musst du uns unbedingt den namen sagen. dann ist das kein problem und dein bildschirm wird dich bald blenden durch schärfe. :)
 
Thema:

TFT unscharf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben