TFT unscharf

Dieses Thema TFT unscharf im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von virus50, 24. Jan. 2006.

Thema: TFT unscharf Hi all, habe folgendes Problem und zwar sehe ich bei meinem TFT alles unscharf.Es sieht aus als wäre die Schrift...

  1. Hi all,

    habe folgendes Problem und zwar sehe ich bei meinem TFT alles unscharf.Es sieht aus als wäre die Schrift doppelt.Bei genauerem hinsehen sieht man auch das sie doppelt angezeigt wird.Unter Effekte habe ich schon ausprobiert das haut aber nicht hin.

    Woran kann das denn jetzt liegen?

    Treiber habe ich auch deinstalliert und wieder installiert.

    was mir noch aufgefallen ist das wenn ich die automatische korektur am monitor drücke das bild ganz falsch angezeigt wird das heisst die taskleiste ist weg und rechts nen schwarzer rand.Vorher haz er alles richtig zentriert.



    Gruss Virus
     
  2. 1. Muss die Auflösung korrekt sein
    2. Muss die Wiederholrate korrekt sein

    Was für einen TFT hast Du denn?
     
  3. versuchs mit einer

    1280 x 1024 auflösung
    und 75 mhz wiederholrate

    gruß
     
  4. 75 hz macht nicht unbedingt jeder TFT mit... würde mal bei 60 hz anfangen und mich nötigenfalls (sollte aber bereist bei 60 hz klappen) schrittweise nach oben arbeiten. Wäre aber interessant was es denn genau für ein Gerät ist - bei einem 15 TFT wären die 1280x1024 IMHO nicht so das Optimale...
     
  5. *kopfschüttel* Zur Auflösung und Wiederholrate sollte man erst Empfehlungen abgeben, wenn man weiss, um was für einen TFT es sich handelt. ::)
     
  6. Generell sollten Sie das Gerät mit 60 Hz betreiben. Auch wenn Ihr Monitor 72 Hz oder mehr als Einstellung bietet, das Bild wird durch einen höheren Wert nicht automatisch besser. Dass eine höhere Hz-Zahl, wie bei CRT-Monitoren, eine bessere Bildqualität liefert, stimmt in diesem Fall nämlich nicht.

    http://www.prad.de/new/monitore/faq.html
     
  7. immerwieder schön zu sehen wie sich leute in büchern oder magazinen gedankentechnisch erweitern.
    habe leider ca. 6 verschiedene tft modelle im einsatz.
    und jeder dieser modelle fängt fröhlich an zu danken wenn man ihn mit 75hz laufen lässt. ;)
     
  8. Hm, das kann ich toppen, habe hier in der Fa. selber zwar nur 3 am Arbeitsplatz stehen (mein Kollege gegenüber sitzt wie Kptn. Kirk hinter 5 Schirmen versteckt) aber nachdem hier insgesamt mindestens 2500 TFTs (und ich denke ich verschätze mich eher nach unten als nach oben, da ich unsere derzeitige Anzahl externer Mitarbeiter nicht kenne) verschiedenster Größe und Fabrikat rumstehen an denen ich bei Problemen vor Ort bin, kannst Du mir glauben das ich nicht ganz ahnungslos bin... und ich könnte Dir einige Fujitsu/Siemens Modelle vorstellen auf denen Du bei 75 Hz nicht mehr siehst als die Meldung Eingangssignal ausserhalb Spezifikation o. ä.
     
  9. 1. kaptn kirk hatte nie 5 schirme! :mad:
    2. fsc...ist eh bullshit
    3. ok ich red von hp.
    4. :-[ :-* ;)
     
  10. also noch mal von vorne:

    wie schon gesagt: nenne uns den namen des bildschirms und die größe. es reicht völlig, deinen tft unabhängig von der auflösung mit 60hz zu betreiben.
    eigentlich brauchen tft bildschirme in der regel bei 17 zoll 1280x1024 pixel und bildschirme mit 15 zoll 1024x768 pixel. da es aber immer wieder feine unterschiede gibt, musst du uns unbedingt den namen sagen. dann ist das kein problem und dein bildschirm wird dich bald blenden durch schärfe. :)
     
Die Seite wird geladen...

TFT unscharf - Ähnliche Themen

Forum Datum
Unscharfe Schrift bei einigen Programmen + Mehrfach-Versionen Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Schrift unscharf. Kein DPI/Skalierungsproblem Windows 8 Forum 4. Okt. 2014
PC/LAPI an TV per HDMI, aber unscharf Windows 7 Forum 31. Dez. 2012
Leiche Unschärfe bei Youtube Videos Hardware 8. Aug. 2011
Asus W222U als zusätzlichen Monitor an Laptop anschließen --> Schrift unscharf Windows XP Forum 26. Nov. 2012