TFT Volume Anzeige verschwindet nicht

  • #1
B

Beachelch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
451
Reaktionspunkte
0
Ort
Koblenz
hallo zusammen  :)
Folgendes Problem Belinea TFT 17:
Auf dem Bildschirm erscheint folgende Anzeige: Volume 100 und lässt sich durch nichts abschalten oder zum verschwinden bewegen. Hoffe es kann mir einer einen Rat dazu geben.
Vielen Dank
Der Beachelch  8)
 
  • #2
Wie hast du den TFT angesprochen bzgl Einstellungen vom BS (Anzeige)? Mal kleinere Einstellung wählen
 
  • #3
Hallo Schwimmi  :)
Alles schon probiert. Folgendes habe ich jetzt noch festgestellt.
Wenn ich am Monitor die Menüfunktion aufrufe laufen alle Werte Kontrast,Farbeinstellungen und soweiter die man manuell einstellen kann automatisch auf 100 bei händischen rückstellen auf z.B.50 stellt sich das ganze wieder von alleine auf 100 ein. Diese Volumenanzeige kann ich mit der down Taste am Monitor auf z.B.20 stellen und läuft danach automatisch wieder auf 100.
Gehe davon aus das der Monitor einen Knall hat. Das Ding ist neu und geht somit am Montag zurück zum Händler falls nicht doch noch einer hier einen Tip hat.
Schönen Tag noch allen
Der Beachelch
 
  • #4
Hi !
Angeschlossen an DVI oder D-Sub Analog ?
Greetz Uwe
 
  • #5
Hallo Gerdi_Toni  :)
Keine Ahnung ist nicht mein Pc ist der von meiner Schwester. Da die im Moment noch keinen Internetzugang hat muß ich mich leider drum kümmern.
Folgendes kann ich dazu noch sagen der PC hat laut meiner Schwester zwei Monitorausgänge wobei der eine von beiden laut Händleraussage deaktiviert sei. Vielleicht kannst du damit ja schon mal was anfangen.
Der Beachelch  8)

Sie hat beide schon ausprobiert dabei hat sich rausgestellt das der eine tatsächlich tot ist.
 
  • #6
Hast du zufällig die genaue Bezeichnung des TFT's?
Greetz Uwe ;)
 
  • #7
Hallo Gerdi_Toni :)
Kurz mal Telefoniert.Es soll ein Belinea 101725 sein.
Der Beachelch 8)
 
  • #8
Hi !
Das Modell hat nur Mini Sub D Anschluß. Wenn deine Schwester noch Garantie hat sollte sie das Gerät umtauschen. In Deutschland soweit ich weiß kostenlos. lt Maxdata
Defekte Monitore werden werktags in der Regel innerhalb von 48 Stunden gegen ein gleichwertiges Gerät ausgetauscht.
Greetz Uwe ^-^
 
  • #9
Hallo Gerdi_Toni :)
Klar hat das ding noch Garantie wurde gestern erst geliefert. ;D
Nach eigehenden Tefonat mit Schwester und PCLieferant wurde angeraten die Monitor treiber zu installieren. Was mir allerdings bei einem fertig installiert geliefertem PC etwas seltsam vorkommt.
Habe mir jetzt mal bei Belinea die Treiber gezogen und werde das ganze heute mittag vor Ort testen. Ich glaub da aber nicht so richtig dran. ::)
Werde das Ergebnis dann hier posten. könnte aber jetzt schon wetten das der Monitor einen Knall hat.
Schönen Tag noch
Der Beachelch 8)
 
  • #10
Hallo zusammen  :)
Es waren weder die Treiber noch Bildschirmeinstellungen.
Schlicht und einfach der Monitor defekt.
Gerät wurde getauscht und alles funzt so wie es soll.
Danke allen und schönen Abend noch
Der Beachelch  8)
 
  • #11
Hi !
Auch ich möchte mich bei dir bedanken O0 und zwar für die Rückmeldung was ja leider auch sehr selten geschieht.
Greetz Uwe ^-^
 
  • #12
Hallo Gerdi_Toni :)
Gerdi_Toni schrieb:
Hi !
Auch ich möchte mich bei dir bedanken O0 und zwar für die Rückmeldung was ja leider auch sehr selten geschieht.
Greetz Uwe ^-^
Das ärgert mich auch immer das die Leute sich nicht melden was draus geworden ist. Ich bin hier auch mehr der nutznieser als der Tippgeber. Drum halt ich es immer so das ich mich wenigstens bedanke und bescheid sage was draus geworden ist.
Schönen Abend noch :)~
Der Beachelch
 
Thema:

TFT Volume Anzeige verschwindet nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben