TFT zu hell???

  • #1
N

nfs-panno

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Also, ich hab mir heute endlich ne TFT leisten können... :D
Es ist nen Fujitsu-Siemens Scaleoviewe L 19-2.
ich hab irgendwie das gefühl, das er veil zu hell ist, vorallem im vergleich zu meinem alten röhren Monitor...
kann mir vielleicht irgendwer helfen????


Ps: danke schonmal im vorraus....
 
  • #2
Kannst du denn nicht Kontrast und Helligkeit anpassen?
 
  • #3
Ich bin auch vor kurzen vom Röhrenmonitor auf TFT umgestiegen. Meine alte Röhre ist bei vollster Helligkeit meines erachtens nach noch dunkler als der TFT auf der niedrigsten Helligkeitsstufe (wobei man sagen muss, dass meine Röhre noname und mein TFT Marke is). Daran wirst du dich aber gewöhnen ;) Ist zwar am Anfang etwas grell für die Augen, aber ich hoffe, dass das nicht schlimm ist.
 
  • #4
ja, aber denn mit der dunkelsten einstellung hab bin is der TFT Immer noch heller , als wenn mein alter Röhren Monitor(View Sonic) in der normalen helligkeit läuft...
 
  • #5
Wenn es dich stört, kannst du noch versuchen über die Grafikoptionen von Windows das Bild zu verdunkeln.
 
  • #6
Mittlerwile gehts, aber gestern hatte ich nach 2std am pc echt üble kopfschmerzern...
aber nur zur Sicherheit, wie geht das?????? am besten, man könnte es mir mit dem Gigabyte Treiber erkäaren, ich hab zwar auch den Nforce, möchte ihn aber ungern benutzen.(bin froh, das ich ihn nicht bei jedem start erst mal wieder von den autostarts entfernen muss)
 
  • #7
Ich kenne leider nur den Nvidia Desktop manager.
 
  • #8
ja, is ja ansich auch egal, ob ich nun 1 oder 2 grafiktreiber zu laufen habe, wie geht das denn da ????
 
  • #9
Welcher Treiber, altes oder neues ControlPanel?

btw. nForce ist kein Grafiktreiber.
 
  • #10
ja, aber da is einer bei... Ich habe den neuesten Gigabyte treiber, der is zwar schon nen paar tage alt, re hat aber Vtune 2, damit übertakte ich meine graka...  Ich habe  die nvidia treiber version 81.98, oder was fürn ControlPanel meinst du?
 
  • #11
Bei den neueren Treibern kann man sich zwischen einem neuen und dem alten Treiber-Control-Panel entscheiden.

Welchen Treiber haste jetzt drauf, den Gigabyte oder den nVidia Forceware 81.98 ???

nForce ist der nVidia-Chipsatz.
 
  • #12
thx, ich hab den nvidea treiber angepasst, und so is das gleich viel besser.
Du hast recht, wenn ich die Bitzahl im gigabyte treiber runter stelle, tut sich nichts.. aber das vtune funktioniert...
 
  • #13
Die SLI-Meldung war ein bekannte rTreiber-Bug und war mit dem nächsten Treiber wieder behoben.

Beide kannst Du nicht gleichzeitig installiert haben und VTune ist kein Treiber!

Im alten Control-Panle kannst Du die Helligkeit jedenfalls unter Farbkorrektur einstellen.
 
  • #14
also, is schon klar, das vtune 2 kein treiber is, ich hab ja auch geschrieben, das er vtune 2 hat, was zwar auch nicht stimmt, genau genommen ist es ja ein eigenes prog, aber der gigabyte treiber unterstüzt es....
und wie ich das kann, ich hab sie beide grad laufen... jedenfalls werden beide angeziegt..
 
Thema:

TFT zu hell???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben