TFT zu hell???

Dieses Thema TFT zu hell??? im Forum "Hardware" wurde erstellt von nfs-panno, 5. Jan. 2007.

Thema: TFT zu hell??? Also, ich hab mir heute endlich ne TFT leisten können... :D Es ist nen Fujitsu-Siemens Scaleoviewe L 19-2. ich hab...

  1. Also, ich hab mir heute endlich ne TFT leisten können... :D
    Es ist nen Fujitsu-Siemens Scaleoviewe L 19-2.
    ich hab irgendwie das gefühl, das er veil zu hell ist, vorallem im vergleich zu meinem alten röhren Monitor...
    kann mir vielleicht irgendwer helfen????


    Ps: danke schonmal im vorraus....
     
  2. Kannst du denn nicht Kontrast und Helligkeit anpassen?
     
  3. Ich bin auch vor kurzen vom Röhrenmonitor auf TFT umgestiegen. Meine alte Röhre ist bei vollster Helligkeit meines erachtens nach noch dunkler als der TFT auf der niedrigsten Helligkeitsstufe (wobei man sagen muss, dass meine Röhre noname und mein TFT Marke is). Daran wirst du dich aber gewöhnen ;) Ist zwar am Anfang etwas grell für die Augen, aber ich hoffe, dass das nicht schlimm ist.
     
  4. ja, aber denn mit der dunkelsten einstellung hab bin is der TFT Immer noch heller , als wenn mein alter Röhren Monitor(View Sonic) in der normalen helligkeit läuft...
     
  5. Wenn es dich stört, kannst du noch versuchen über die Grafikoptionen von Windows das Bild zu verdunkeln.
     
  6. Mittlerwile gehts, aber gestern hatte ich nach 2std am pc echt üble kopfschmerzern...
    aber nur zur Sicherheit, wie geht das?????? am besten, man könnte es mir mit dem Gigabyte Treiber erkäaren, ich hab zwar auch den Nforce, möchte ihn aber ungern benutzen.(bin froh, das ich ihn nicht bei jedem start erst mal wieder von den autostarts entfernen muss)
     
  7. Ich kenne leider nur den Nvidia Desktop manager.
     
  8. ja, is ja ansich auch egal, ob ich nun 1 oder 2 grafiktreiber zu laufen habe, wie geht das denn da ????
     
  9. Welcher Treiber, altes oder neues ControlPanel?

    btw. nForce ist kein Grafiktreiber.
     
  10. ja, aber da is einer bei... Ich habe den neuesten Gigabyte treiber, der is zwar schon nen paar tage alt, re hat aber Vtune 2, damit übertakte ich meine graka...  Ich habe  die nvidia treiber version 81.98, oder was fürn ControlPanel meinst du?
     
Die Seite wird geladen...

TFT zu hell??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Hello Fingerprint lässt sich nicht aktivieren Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Desktophintergrund exportieren (mit PowerShell) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juli 2016
Wie funktioniert die "Adaptive Helligkeit"? Windows 10 Forum 1. Apr. 2016
Windows 7: Textansicht ist sehr hell Web-Browser 27. Juni 2014
Verkaufe Powershell 3.0 - Grundlagen Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche 16. Mai 2014