Tft

Dieses Thema Tft im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von oldgreywolf, 20. Nov. 2005.

Thema: Tft Hallo @all, habe mir letzte Woche einen TFT Marke BenQ FP91G+ geleistet. Anfangs war ich absolut glücklich mit...

  1. Hallo @all,
    habe mir letzte Woche einen TFT Marke BenQ FP91G+ geleistet. Anfangs war ich absolut glücklich mit diesem, da ich nur darauf arbeitete (Excel usw.). Nun am Wochenende wollte ich etwas spielen, und wurde enttäuscht. Beim Spiel Silent Hunter III habe ich kein rundes Sehrohr sonder ein ovales. Gleiches geschieht im Spiel Sniper, das Zielfernrohr hat eine ovale Optik. Seltsamerweise viel mir nichts dergleichen beim Arbeiten auf, alle Diagramme (Kuchen) etc. waren kreisrund. Habe schon sämtliche Voreinstellungen am TFT, in der Grafikarte GeForce 6700 XL und auch im Spiel verändert. Sämtliche Variationen. Ohne Erfolg. Ein Testbild das 4 runde Kreise in jeder Ecke des TFT darstellen soll, zeigt mir auch nur die Eierform. Ich habe schon über google in einigen Foren nachgelesen, aber so richtig helfen konnte mir das nicht. Da ich mit zwei Monitoren arbeite, habe ich auch diese getauscht, einzeln betrieben, am DVI-Ausgang usw., alles ohne Erfolg.
    Es muss doch irgendwo eine Möglichkeit bestehen, ein Sehroh wieder rund zu bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, das alle Gamer entweder nur mit Röhre spielen oder ovale Optiken akzeptieren. Bin für jeden Tipp dankbar.
    Regards
    oldgreywolf

    verschoben von Windows XP
     
  2. Hallo @all,
    Habe im Forum Prad.de folgende Hilfe bekommen:
    nView Grafikkarteneinstellung --> Geräteeinstellung --> Bildschirmanpassung --> Skalieren + festes Seitenverhältnis.
    Hat tatsächlich geholfen, nun ist das Sehrohr wieder rund.
    regards
    oldgreywolf