Tftp server unter windows 2000

  • #1
M

miegda

Guest
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen TFTP-Server unter windows 2000 english ServicePack 3 installieren.
Jedoch bringt das Tool nach jedem Start
Cannot start TFTP Server. A TFTP Server is already running on Port 69
Wißt ihr vielleicht ob unter Windows 2000 standardmäßig schon ein TFTP Server läuft?
Falls ja, könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich den abschalte.


Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Mieger
 
  • #2
Schau mal unter 'Dienste' nach...
 
  • #3
Hallo liebe Forums-Mitglieder,

Seit Windows 7 Professional (64 Bit) hab ich ein großes Problem. Meine beiden CPU-Kerne werden extrem heißt. So heißt, dass man links unten auf der Tastatur kaum mehr die Hand hinlegen kann. Laut dem Programm "Core-Temp" haben sie beim Start des PCs - ca 35° und steigen dann stetig an auf 90°.. Sobald es über 90° geht "Schups" schaltet sich der PC plötzlich einfach sofort aus.
Ich habe einen Laptop von Medion "Akoyo P6618", mit folgenden Daten:

CPU: Mobile Intel Core Duo T6600 (Penryn M3) (2,20 Ghz)
Grafikkarte: NVIDIA Gforce 9600 GS
4GB RAM

Ich habe nach dem Windows 7 Professional installieren die Treiber auf Win7 von der Medion Seite geupdated.

Woran kann sowas liegen bzw. ist das überhaupt unnormal? Wie könnte man sowas lösen?

Liebe Grüße
 
  • #4
Hallo,

Guck mal bitte ob im Biso die Flüfter auf Automatische stehen? Hast du ne Treiber CD von deinem Vista System noch? Würde einfach mal die Vista Treiber testen.




LG DerGiftzwerg
 
  • #5
wenn der Vorschlag von Giftzwerg nicht funktioniert probier mal den Laptop aufzumachen und die Lüftungsschächte zu reinigen da es daran liegen kann, was zu einer erhöhten Temperatur führt. Hatte mal das gleiche Problem danach war es weg.
 
  • #6
DerGiftzwerg schrieb:
Hallo,

Guck mal bitte ob im Biso die Flüfter auf Automatische stehen? Hast du ne Treiber CD von deinem Vista System noch? Würde einfach mal die Vista Treiber testen.
Danke für die fixen Antworten.

Also dank Medion habe ich nur ein sehr eingeschränktes Bios. Man kann da eigentlich gar nichts umstellen :( - ich hab nun mal auf "Default"-Einstellungen wieder gesetzt. Zu den Vista Treibern: Naja die hätte ich sicher noch, aber es gibt ja von der Medion Seite genau für mein Modell Treiber für Windows 7 - also Grafikkarte, Chipsatz, Sound etc - alle installiert.. insofern weiß ich nicht ob das gut wäre..

WindowsSev3n schrieb:
wenn der Vorschlag von Giftzwerg nicht funktioniert probier mal den Laptop aufzumachen und die Lüftungsschächte zu reinigen da es daran liegen kann, was zu einer erhöhten Temperatur führt. Hatte mal das gleiche Problem danach war es weg.

Hm - verliere ich nicht meine Garantie wenn ich das mache? - Ich hab ja schließlich noch 3 Jahre Garantie, aber das einschicken bedeutet 2 Monate keinen Laptop.. Ist das schwierig und aufwendig mit dem aufmachen und reinigen?


Und nochmal generell: Sind die Werte für CPUS von Intel abnormal und viel zu hoch ? (90°) bzw. auf Dauer dann schädlich?
 
  • #7
meines wissens nach, ist es so, dass das aufschrauben eines elektrogerätes nicht die garantie "weg macht"
ich habe da so n schönes buch, mit gesetztesirrtümern^^
also, ob das schwer ist oder net, ist ansichtsache, mein notebook war in 15 stunde bis auf die lezte schraube zerlegt^^
solange du keine gewalt anwendest, immer den richtigen schraubendreher nimmst und nicht das mainboard krazt, kann nichts schief gehen
dein problem könnte auch sein, dass du dein laptop z.B. an einer nachgebenden oberfläche hast, wie z.B. einem sofa, denn da kriegen die lüfter "keine luft"
 
  • #8
Also es gibt Hersteller die sich da aber Quer stellen und denn keine Garantie mehr Gewehren. Rufe dich mal einfach bei Medion an und frag ob ich möglich ist, mal die Abdeckung abzunehmen und zu kontrollieren, er der Lüfter verstaubt ist. Tipp von mir, lass es dir per E-Mail bestätigen.

Also normalerweise sollen die Temperaturen von einer CPU so um die 50-60 grad liegen aber ab 70 oder 75 ist es schon nicht mehr schön für die CPU. Hoffe ich habe das noch richtig in Erinnerung?!



LG DerGiftzwerg
 
  • #9
das aufmachen ist eigentlich ganz leicht... bei mir hat das aufmachen zum Lüfterreinigen 10 Minuten gebraucht und insgesamt 20 Minuten also kein großes Problem :D

Ich suche dir mal ne Anleitung raus für Notebooks:

Hier die Anleitung:

http://www.pa-s.de/php/tutorial-Toshiba-Satellite-Pro-A100-L%FCfteraustausch-Reinigung-14.php

Ist zwar nicht für dein Notebook aber dürfte genauso funktionieren (kann sein das bei dir die Tastatur nicht rausgemacht werden muss)

Danke Markus
 
  • #10
Also ab ca. 75°-85° ist die Temratur für fast alle CPU's schädlich und fürt zu starken Abnuzungen und bleibenden Schäden bis zum kompletten Totalschaden.Das heißt, dass man die CPU dann nicht mehr verwenden kann, weil dann nichts mehr geht.
 
Thema:

Tftp server unter windows 2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben