The Bat

Dieses Thema The Bat im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Dr._Schwarz, 13. Nov. 2003.

Thema: The Bat Hallo Experten, The Bat wurde von Win Total mächtig gelobt. Ich habe mir nun das Programm heruntergeladen und...

  1. Hallo Experten,

    The Bat wurde von Win Total mächtig gelobt. Ich habe mir nun das Programm heruntergeladen und versucht eine Verbindung zu meinem Provider (1&1) zu bekommen. Es gelingt mir weder eine mail zu empfangen noch eine zu senden. Bei der Einrichtung von Outlook Express und von Outlook hatte ich keine Schwierigkeiten. Habe Windows XP Home SP1 und IE 6.0 SP1. Kann mir jemand mit einem Installationstip helfen? 1&1 habe ich schon kontaktiert, aber noch keine Nachricht erhalten.

    Vielen Dank im voraus

    B8 :-[
     
  2. Habe e-mail Aktivierung vergessen!

    Entschuldigung!
    B8 :'(
     
  3. Problem gelöst? Was meinst du mit E-Mail-Aktivierung?


    Hab mich grad aufklären lassen, was du meinst. ;D
     
  4. Welche Daten hast du denn bei POP, SMTP und dessen Optionen angegeben? Meist muss man bei Freemail-Diensten POP vor SMTP aktivieren.
     
  5. Hallo PCDSmartie,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Problem habe ich durch eine Antwort von 1&1 gelöst. Der e-mail Versand wird bei 1&1 grundsätzlich über SMTP-AUTH abgewickelt und diese Einstellung habe ich bei der Account-Installation nicht aktiviert (es war auch schon spät). Ich habe das nachgeholt und nun funktioniert The Bat sowohl beim Empfang wie auch beim Versenden von e-mails. Danke nochmals.

    Ich habe allerdings im Zusammenhang mit The Bat noch eine Frage: Wie kann man das Adressbuch von Outlook Express nach The Bat importieren? Bei den Nachrichten erscheint ein Assistent und es funktioniert auch, beim Adressbuch komme ich nicht klar.

    MfG B8 :)
     
  6. Da würde ich mal zunächst das Adressbuch vom OE als .csv oder .tdf Datei exportieren und jenes anschliessend bei The Bat! importieren ...
     
  7. Hallo,

    zuerst mal Danke an Daxy und MrOrange! Habe den Tip von MrOrange verfolgt. Der Import mit Wab2LDIF war Gold wert. Ganz große Klasse auch die URL, die einem Anfänger mit The Bat! gut hilft.

    Herzliche Grüße

    B8 :)
     
  8. Da hab ich von MrOrange auch noch etwas gelernt, habe mir vor kurzen testweise The Bat! runtergeladen ... Danke dafür :)