The Godfather: Textsuche in freedb funzt nicht

  • #1
N

Nano

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.07.2002
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich hab seit längerem mal wieder LPs in MP3 konvertiert. Zum Einfügen der Tags und zum Umbenennen habe ich bisher immer das Programm The Godfather benutzt. Über die Textsuche konnte man aus der freedb das Album heraussuchen und die Tags dann übernehmen. So funktionierte es zumindest früher.

Jetzt habe ich jedoch das Problem, das Godfather bei der Textsuche nichts mehr findet. :( Es wird einige Sekunden in freebd gesucht, dann steht in der Statuszeile gefunden: 0 Entsprechungsn @ freedb.org - ganz egal, wonach ich suche. Habe auch verschiedene Schreibweisen ausprobiert.

Die Suche bei Amazon klappt, da findet Gf die Cover. Auch wenn ich für MP3-Dateien, welche aus einer CD erstellt wurden, die Disk ID kalkulieren lasse und danach in freedb suche, findet Gf das richtige Album. Bloß die Textsuche geht nicht mehr. :mad:

Ein paar Daten: WinXP SP2, Godfather 0.70
Einstellungen: Datei - Optionen - Online - Freedb: Protokoll CDDBP, Zugr. für CD-ROM SPTI, Host freedb.freedb.org, Port 8080, Location Random freedb server

Habe auch mit verschiedenen Einstellungen experimentiert - erfolglos. :-\

Hat jemand eine Idee?? Wäre super, denn ich habe keine Lust, die Titel von Hand einzutippen. Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!

Gruß,

Nano
 
  • #2
Hallo!

Ich hatte mal das selbe Problem. Bei mir waren es andere Programme die im Hintergrund liefen (will ich jetzt hier nicht nennen^^).

Vielleicht hilft es, wenn du alles schließt und dann nochmal probierst.

Bin derzeit auf Arbeit. Werde heute Abend mal probieren ob ich auf die freedb komme.

MfG
J4ck4ss

So, habe das nun ausprobiert, bei mir funktionierts!
 
  • #3
@ J4ck4ss:

Danke für das Ausprobieren!

Ich hätte noch eine Bitte an dich: Kannst du mal bei dir in den Einstellungen schauen, ob da irgendwas anders ist als bei mir? - Wäre super!

@ Alle:

Hat jemand anderes noch eine Idee, woran das liegen könnte ?? - Bin dankbar für jede Anregung.


Gruß,

Nano
 
  • #4
ups das habe ich ganz vergessen. Hier könnte dein Problem sein:

bei mir ist nicht der Port 8080 eingetragen, sondern der Port 8880! Vielleicht liegts daran...

MfG
J4ck4ss
 
  • #5
Hallo J4ck4ss,

danke für deinen Nachsatz. Aber das ist es auch nicht. Als ich die Einstellung verändern wollte, stellte ich fest, dass auch bei mir 8880 als Port-Nr. eingetragen war. Da hatte ich vor meinem 1. Posting nicht richtig hingeschaut und die doch etwas häufiger vorkommende 8080 reingeschrieben. - Leider, wäre schön gewesen, wenn das der Grund gewesen wäre. :-\

Hat denn niemand sonst eine Idee ? ? ? ? ?
 
Thema:

The Godfather: Textsuche in freedb funzt nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben