The Godfather: Textsuche in freedb funzt nicht

Dieses Thema The Godfather: Textsuche in freedb funzt nicht im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Nano, 6. Dez. 2006.

Thema: The Godfather: Textsuche in freedb funzt nicht Hallo, Ich hab seit längerem mal wieder LPs in MP3 konvertiert. Zum Einfügen der Tags und zum Umbenennen habe ich...

  1. Hallo,

    Ich hab seit längerem mal wieder LPs in MP3 konvertiert. Zum Einfügen der Tags und zum Umbenennen habe ich bisher immer das Programm The Godfather benutzt. Über die Textsuche konnte man aus der freedb das Album heraussuchen und die Tags dann übernehmen. So funktionierte es zumindest früher.

    Jetzt habe ich jedoch das Problem, das Godfather bei der Textsuche nichts mehr findet. :( Es wird einige Sekunden in freebd gesucht, dann steht in der Statuszeile gefunden: 0 Entsprechungsn @ freedb.org - ganz egal, wonach ich suche. Habe auch verschiedene Schreibweisen ausprobiert.

    Die Suche bei Amazon klappt, da findet Gf die Cover. Auch wenn ich für MP3-Dateien, welche aus einer CD erstellt wurden, die Disk ID kalkulieren lasse und danach in freedb suche, findet Gf das richtige Album. Bloß die Textsuche geht nicht mehr. :mad:

    Ein paar Daten: WinXP SP2, Godfather 0.70
    Einstellungen: Datei - Optionen - Online - Freedb: Protokoll CDDBP, Zugr. für CD-ROM SPTI, Host freedb.freedb.org, Port 8080, Location Random freedb server

    Habe auch mit verschiedenen Einstellungen experimentiert - erfolglos. :-\

    Hat jemand eine Idee?? Wäre super, denn ich habe keine Lust, die Titel von Hand einzutippen. Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!

    Gruß,

    Nano
     
  2. Hallo!

    Ich hatte mal das selbe Problem. Bei mir waren es andere Programme die im Hintergrund liefen (will ich jetzt hier nicht nennen^^).

    Vielleicht hilft es, wenn du alles schließt und dann nochmal probierst.

    Bin derzeit auf Arbeit. Werde heute Abend mal probieren ob ich auf die freedb komme.

    MfG
    J4ck4ss

    So, habe das nun ausprobiert, bei mir funktionierts!
     
  3. @ J4ck4ss:

    Danke für das Ausprobieren!

    Ich hätte noch eine Bitte an dich: Kannst du mal bei dir in den Einstellungen schauen, ob da irgendwas anders ist als bei mir? - Wäre super!

    @ Alle:

    Hat jemand anderes noch eine Idee, woran das liegen könnte ?? - Bin dankbar für jede Anregung.


    Gruß,

    Nano
     
  4. ups das habe ich ganz vergessen. Hier könnte dein Problem sein:

    bei mir ist nicht der Port 8080 eingetragen, sondern der Port 8880! Vielleicht liegts daran...

    MfG
    J4ck4ss
     
  5. Hallo J4ck4ss,

    danke für deinen Nachsatz. Aber das ist es auch nicht. Als ich die Einstellung verändern wollte, stellte ich fest, dass auch bei mir 8880 als Port-Nr. eingetragen war. Da hatte ich vor meinem 1. Posting nicht richtig hingeschaut und die doch etwas häufiger vorkommende 8080 reingeschrieben. - Leider, wäre schön gewesen, wenn das der Grund gewesen wäre. :-\

    Hat denn niemand sonst eine Idee ? ? ? ? ?
     
Die Seite wird geladen...

The Godfather: Textsuche in freedb funzt nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Textsuche Windows XP Forum 26. Aug. 2013
PDFG Volltextsuche in PDF-Dokumenten Windows XP Forum 31. Mai 2009
Skriptfehler bei Volltextsuche im IE 6 XPSP2 Web-Browser 7. Juni 2005
Volltextsuche für HTML-Seiten Windows XP Forum 4. Feb. 2003