Thema: neue festplatte, falsch zugeordnet

Dieses Thema Thema: neue festplatte, falsch zugeordnet im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von GhettoNerd, 5. Juni 2004.

Thema: Thema: neue festplatte, falsch zugeordnet Also ich habe jetzt eine neue 2. Festplatte angeschlossen. Sie wurde jetzt leider automatisch als Laufwerk/HD: D...

  1. Also ich habe jetzt eine neue 2. Festplatte angeschlossen. Sie wurde jetzt leider automatisch als Laufwerk/HD: D eingeordnet. Ich will sie aber als F eingstuft haben, da vorher auf meiner 1. Festplatte 2 weitere Partitionen bereits D und E belegt haben. Die Partitionen, die früher noch D und E waren wurden jetzt also umgeändert in E und F. Dadurch können die Programme von D und E beziehungsweise E und F nicht mehr korrekt arbeiten, da sie im System in einem anderem Pfad gespeichertr waren. Im beiligendem Pic ist die neue Festplatte rot eingekreist, die als F angeordnet werden soll. Wie kann ich meine neue Festplatte, welche als D angeordnet wurde, umändern in F ? Habe übrigens noch Partition Magic 7.

    [​IMG]
     
  2. Umändern wird schwierig. Wenn noch keine Daten drauf sind: lösch sie mal - die Partition - und lege auf derv zweiten Platte nur eine erweiterte Partition an - darin dann ein oder mehrere logiche Laufwerke.
    Dann sollte es klappen.
    Dies jetzt lag daran, dass Win 9x automatisch immer die primären Partitionen mit Buchstaben versieht ( kannst Du nicht ändern!).........
     
  3. Hallo,

    auf diesem Laufwerk ist eine primäre Partition erstellt worden. die wird in der Laufwerkvergabe automatisch vorgezogen.

    Du muß hier nochmals mit FDISK drangehen und eine erweiterte Parttion erstellen und dann 1 oder mehrere Laufwerke erstellen. Dann stimmt Deine Reihenfolge wieder.

    MfG maneich
     
  4. Geht doch auch mit dem vorhandenen PartitionMagic........ ;)
     
  5. Hallo,

    das ist richtig. Leider habe ich darauf nicht geachtet.

    Na ja, man wird alt.

    Aber Du hattes ja auch schon alles gesagt und warst schneller.

    MfG Maneich
     
  6. Einfach die Partition auf der 2.HD mit PartitionMagic von Primär in Logisch konvertieren. ;)
     
  7. danke leute. :) habs jetzt bereinigt. von 8 boards, seit ihr die einzigen, die das Problem mit der primären fp erkannt habt. :)
     
  8. Freut mich für Dich - dann bitte noch schnell ein Erledigt-Häkchen setzen ( links unten) :)
     
  9. achso wusste gar nicht, das es so eine funktion in nem board gibt. habs jetzt als erledigt angekreuzt.

    edit: dieses board is echt geil! :)
     
  10. :) :-*
     
Die Seite wird geladen...

Thema: neue festplatte, falsch zugeordnet - Ähnliche Themen

Forum Datum
win xp friert ein (neues Thema ??) Windows XP Forum 7. März 2009
Sicher kein neues Thema.......... Windows XP Forum 18. März 2005
Antwort auf windowsforum.de/thema/antwort-auf-mein-letztes-the ma.116157/ Windows 10 Forum 13. Mai 2016
Antwort auf mein letztes Thema Windows 10 Forum 10. Mai 2016
Antwort auf Ich habe hier http://www.windowsforum.de/thema/wahl-des-betriebs systems-beim-booten.116 Windows 10 Forum 8. Mai 2016