Thema: neue festplatte, falsch zugeordnet

  • #1
G

GhettoNerd

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Also ich habe jetzt eine neue 2. Festplatte angeschlossen. Sie wurde jetzt leider automatisch als Laufwerk/HD: D eingeordnet. Ich will sie aber als F eingstuft haben, da vorher auf meiner 1. Festplatte 2 weitere Partitionen bereits D und E belegt haben. Die Partitionen, die früher noch D und E waren wurden jetzt also umgeändert in E und F. Dadurch können die Programme von D und E beziehungsweise E und F nicht mehr korrekt arbeiten, da sie im System in einem anderem Pfad gespeichertr waren. Im beiligendem Pic ist die neue Festplatte rot eingekreist, die als F angeordnet werden soll. Wie kann ich meine neue Festplatte, welche als D angeordnet wurde, umändern in F ? Habe übrigens noch Partition Magic 7.

FP.jpg
 
  • #2
Umändern wird schwierig. Wenn noch keine Daten drauf sind: lösch sie mal - die Partition - und lege auf derv zweiten Platte nur eine erweiterte Partition an - darin dann ein oder mehrere logiche Laufwerke.
Dann sollte es klappen.
Dies jetzt lag daran, dass Win 9x automatisch immer die primären Partitionen mit Buchstaben versieht ( kannst Du nicht ändern!).........
 
  • #3
Hallo,

auf diesem Laufwerk ist eine primäre Partition erstellt worden. die wird in der Laufwerkvergabe automatisch vorgezogen.

Du muß hier nochmals mit FDISK drangehen und eine erweiterte Parttion erstellen und dann 1 oder mehrere Laufwerke erstellen. Dann stimmt Deine Reihenfolge wieder.

MfG maneich
 
  • #4
Geht doch auch mit dem vorhandenen PartitionMagic........ ;)
 
  • #5
Hallo,

das ist richtig. Leider habe ich darauf nicht geachtet.

Na ja, man wird alt.

Aber Du hattes ja auch schon alles gesagt und warst schneller.

MfG Maneich
 
  • #6
Einfach die Partition auf der 2.HD mit PartitionMagic von Primär in Logisch konvertieren. ;)
 
  • #7
danke leute. :) habs jetzt bereinigt. von 8 boards, seit ihr die einzigen, die das Problem mit der primären fp erkannt habt. :)
 
  • #8
Freut mich für Dich - dann bitte noch schnell ein Erledigt-Häkchen setzen ( links unten) :)
 
  • #9
achso wusste gar nicht, das es so eine funktion in nem board gibt. habs jetzt als erledigt angekreuzt.

edit: dieses board is echt geil! :)
 
  • #11
:) 8)
 
Thema:

Thema: neue festplatte, falsch zugeordnet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben