Thermaltake HardCano 9 Anschluß?

Dieses Thema Thermaltake HardCano 9 Anschluß? im Forum "Hardware" wurde erstellt von MR.B, 3. Mai 2004.

Thema: Thermaltake HardCano 9 Anschluß? Hi Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe oben genannte Lüftersteuerung [img] Nun habe ich so meine Probleme...

  1. Hi
    Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe oben genannte Lüftersteuerung

    [​IMG]

    Nun habe ich so meine Probleme mit dem richtigen Anschluß an meine 3 Lüfter und eventuel des CPU Lüfters. Aus der beiliegenden englischen Anleitung komme ich nicht so richtig klar. Hat jemand von euch auch diese Lüftersteuerung und könnte mir helfen, oder gibt es eine detailierte Anleitung in deutsch?
    Danke für die Hilfe.
    Gruß
    simplythebest
     
  2. Hatte das Ding nicht 4 Pin-Anschlüsse?? Also die, die beim Xaser 2 dabei ist, hat 4 Pin Dinger, nen Freund von mir hat die..

    Falls die auch 4 Pin Anschlüsse haben sollte, musste dir entweder Adapter kaufen, oder selber Löten :)
     
  3. Hi
    Erst mal Danke.
    Also da sind 4 braune 3 Pin Kupplungen für FAN und 4 weiße 3 Pin Kupplungen für Power.
    Am Ende des Kabelstranges sind 4 dreipolige Stromstecker(Festplatte?) und 2 dreipolige Kupplungen(Power steht drauf). Und dann geht noch von dem Display ein Fühlerkabel weg, und ein Stromadapterkabel. Aus der einen Seite eine 3 polige Kupplung, und auf der anderen Seite ein 3 poliger Stecker. Ich hoffe ich habe das so alles richtige beschrieben.
    Nur wie gehört das alles angeschlossen?
    Im Moment habe ich ja auch meine 3 frontlüfter mittels Stromadapter und Lüfteranschluß für die Festplatte ja auch angeschlossen.
    Danke für weitere Hilfe.
    Gruß
    simplythebest
     
  4. Hi
    genau diese Anleitung liegt als Kopie in englisch bei. Erstens verstehe ich da nicht viel, und zweitens ist das alles ein bißchen dürftig beschrieben.
    Für weitere Tips wäre ich dankbar.
    Gruß
    simplythebest
     
  5. Moin,

    hatte mir das Teil auch bestellt, ist aber wieder zurueck. Wenn ich mich richtig erinnere sollte der CPU Luefter nur an 2 oder 3 angeschlossen werden. Hatte auch viel probiert aber der Einstellbereich ist sehr gering (in Volt vielleicht von 11,5 bis 9,5), fuer Silentbetrieb waren die Gehaeuseluefter noch viel zu laut.

    ToM
     
  6. Hi,

    das Fühlerkabel soll unter die CPU im die TEMP auslesen zu können, kann aber auch als Gehäusetemperaturfühler eingesetzt werden, das dazugehörige Stromkabel kommt ans Netzteil damit die Steuerung auch Strom hat. An die 4 dreipoligeb Stecker sollen die Lüfter angeschlossen werden, die Kupplungen sollen sicherstellen das du dann immer noch ausreichend anschlüsse für die restliche Hardware hast.
    Sollten deine Lüfter nun 3polige Molexstecker haben brauchst du neue Anschlusskabel oder aber Adapter.
     
  7. Hi
    Danke für die Hilfe :),
    aber ich blick´s immer noch nicht, obwohl sich @Ford_Fairlane viel Mühe gibt mit der Beschreibung. Ich hab jetzt mal noch 2 Bild von den Kabeln gemacht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich hoffe es hilft, die Probleme die ich habe zu lösen. :)
    Gruß
    simplythebest
     
  8. Hast du Thermallüfter zum anschliessen?
    Wenn ich mich recht erinnere sind die kleinen braunen Stecker an der Steuerung für die Stromzufuhr der Lüfter(Siehe beschriftung der Kabel). An die weissen kommen dann die Lüfter.
    So hab ich es jedenfalls angeschlossen.
     
  9. Hi
    ich sehe wir kommen irgendwie ans Ziel. :)
    Also Thermallüfter habe ich nicht. Die 3 Lüfter die ich habe sind von Papst 8412.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe schließe ich die braunen Kupplungen vom Starng an das Display Hardcano 9, und die weißen Kupplungen vom Strang verbinde ich mit den Steckern meiner Lüfter. Richtig?
    Und dann noch die Stromstecker anschließen. Für was sind die 2 Stromkupplungen gut? Für weitere Netzstecker? Ich habe ein Coba Netzteil, und dieses hat nur noch einen Netzanschluß frei. Daran läuft meine GraKa und meine 3 Festplatten. Ist das zuviel? Das Netzteil hat anscheinend nicht so viele Abgänge für Strom.
    Gruß
    simplythebest
     
Die Seite wird geladen...

Thermaltake HardCano 9 Anschluß? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Thermaltake HTCP DH 102 an Plasma anschießen Windows XP Forum 6. Nov. 2008
Thermaltake Symphony Lüftersteuerung Windows XP Forum 20. Juli 2006
Thermaltake Lüfter Hardware 12. Nov. 2005
thermaltake mit firewire? Windows XP Forum 31. Juli 2005
Thermaltake Kühlung Hardware 7. Okt. 2004