Thin Client mit Windows2003

Dieses Thema Thin Client mit Windows2003 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von sax553, 15. Aug. 2005.

Thema: Thin Client mit Windows2003 Gibt es eine Möglichkeit einen Thin Client von einem Windows Server 2003 Booten zu lassen? Wenn ja wo finde ich eine...

  1. Gibt es eine Möglichkeit einen Thin Client von einem Windows Server 2003 Booten zu lassen? Wenn ja wo finde ich eine Anleitung dazu oder kann mir von euch jemand sagen wie das geht?

    Gruß Sax
     
  2. Wusa, ich hab es gefunden (wenn das nach einem halben jahr noch jemanden interesiert).

    Also auf thinstation.sf.net kann man sich ein kleines mini linux (ca. 8MB) runterladen, welches man TFTP laden kann (PXE nic erforderlich). In einer beiligenden config file kann man einstellen das das linux image nach erfolgreichem start mittels Linux RDesktop zu einem Windows Terminalserver connected.

    Gruß Sax
     
Die Seite wird geladen...

Thin Client mit Windows2003 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Thin Client mit XPe Netzwerk 15. Jan. 2008
Thin Client OS für RDP Windows XP Forum 30. Nov. 2007
win 2k als thin client? Windows XP Forum 11. Dez. 2006
Thin Client und Win XP Pro Windows XP Forum 20. Feb. 2006
Thin Client im Wohnzimmer?? Windows XP Forum 15. Feb. 2006