Thin Client mit Windows2003

  • #1
S

sax553

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Gibt es eine Möglichkeit einen Thin Client von einem Windows Server 2003 Booten zu lassen? Wenn ja wo finde ich eine Anleitung dazu oder kann mir von euch jemand sagen wie das geht?

Gruß Sax
 
  • #2
Wusa, ich hab es gefunden (wenn das nach einem halben jahr noch jemanden interesiert).

Also auf thinstation.sf.net kann man sich ein kleines mini linux (ca. 8MB) runterladen, welches man TFTP laden kann (PXE nic erforderlich). In einer beiligenden config file kann man einstellen das das linux image nach erfolgreichem start mittels Linux RDesktop zu einem Windows Terminalserver connected.

Gruß Sax
 
Thema:

Thin Client mit Windows2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben