Thin Client und Win XP Pro

  • #1
F

Ford_Fairlane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
3.671
Reaktionspunkte
0
Ort
In der nähe von Kölln
Hallo,

ich möchte an meinem Rechner mit Win XP Pro einen Thin Client betreiben, nur hab ich erstmal keinen Plan wie ich das machen muss, also wie ich meinen Rechner konfigurieren muss bzw ob ich weitere Software dazu benötige.
Unser Admin hat mir angeboten mir einen zu leihen () wenn ich meinen Rechner soweit habe, allerdings will ich ihn nicht mit meiner Unwissenheit nerven da ich schon froh über sein Angebot bin.

Also wäre ich für eine Schritt für für Schritt Anleitung echt dankbar...

Gruß
 
  • #2
kannst du mal klarer werden? ein thin client setzt man anstatt eines pc´s ein um auf serverbasierte dienste zuzugreifen ... so wie du aber schreibst, willst du den thin client an deinem xp pro betreiben. wie soll man das verstehn? willst du mit dem thin client auf deine workstation zugreifen, oder soll der thin client die workstation ersetzten? beim ersteren sollte der thin client zumindest das rdp protokoll unterstützen, dann kannst du via remote desktop vom thin client auf deine xp kiste zugreifen ...

greetz

hugo
 
  • #3
Ich möchte das der ThinClient auf den XP Rechner zugreift, das soll so geschehen das ich normal am PC arbeiten kann und über den Client die Möglichkeit besteht Audio und Video zu streamen und Internet zugriff über den Fernseher, der am Client hängt, realisiert wird. Also soll er die Workstation nicht ersetzen, sondern eher einen zweiten PC mit den genannten Funktionen im Wohnzimmer bereitstellen.

Geht das?
 
Thema:

Thin Client und Win XP Pro

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben