This MSI must be Launched through setup!

  • #1
M

Manni1960

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.02.2002
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hilfe, hilfe...Hallo Leute,

habe großen Mist gebaut....ich hatte mir die demo von McAfee besorgt...Norton deinstalliert...und McAfee installiert :-\ Ich kam aber mit den Einstellungen nicht klar....alles englisch.
Also McAfee wieder deinstalliert......jetzt will ich wieder Norton installieren und nichts geht mehr.
Folgende Fehlermeldung beim installationsversuch:
This MSI must be Launched through setup! was habe ich da nur gemacht :'(
Wer kann helfen, ich stehe jetzt ohne Virenprogramm da :(

Danke schon mal im Voraus
Manni
 
  • #2
Das Setup meckert an, dass das .msi-File (wodurch du das Setup von Norton starten wolltest) durch eine setup.exe gerufen werden muss.
 
  • #3
Das könnte auch ein Problem mit dem Installer msi sein........
http://www.wintotal.de/Tipps/

gib da bitte mal rechts oben Installer ein - und guck bei den Ergebnissen, ob da etwas für Dich Passendes dabei ist......
 
  • #4
hallo....@PCDSmartie und was soll das heißen? er meckert an was soll ich denn jetzt machen.???

@aninemo
ich habe mir gerade einen neuen installer runtergeladen, der geht aber nicht, ich habe einen neueren drauf als der der installiert werden soll.
Das ging leider nicht :'(

Brauche weitere Tipps.....hilfeeeeeee

Manni
 
  • #5
Smartie meinte, daß du das Setup von Norton mittels der setup.exe starten sollst.
 
  • #6
msi steht für Microsoft Installer. Prinzipiell lassen sich viele Setups von Software-Produkten über eine msi-Datei starten. In diesem Fall soll das Setup aber über eine setup.exe (o.ä.) gestartet werden. In dieser Setup-Routine könnte beispielsweise eine grafische Oberfläche enthalten sein, die Zugriff auf mehrere Bestandteile des Setups des Produkts bietet.

Es stellt sich mir jedoch die Frage, wie und warum die Frage überhaupt auftaucht. Einfach Symantec-CD ins Laufwerk und das Autorun startet (sofern nicht deaktiviert).
 
  • #7
@PCDSmartie

Autorun hat sich wohl irgendwann abgeschaltet?!
Ich gehe ja auf Setup, doch dann, wenn die Initialisiering läuft, kommt diese Fehlermeldung This MSI...wenn ich dann OK drücke, erscheint der Dialog
Fehler bei der Installation, die Installation wurde unvollständig abgebrochen.

was ist zu tun??...ich überlege gerade, die ganze Festplatte zu löschen...und dann Neuinstallation von XP.......
Gruß Manni
 
  • #8
:-*
http://www.wintotal.de/Tipps/

gib da bitte mal rechts oben Installer ein - und guck bei den Ergebnissen, ob da etwas für Dich Passendes dabei ist......

Lies Dich da mal durch - da sind auch Probleme mit Norton dabei, die zutreffen könnten
 
  • #9
Manni1960 schrieb:
...ich überlege gerade, die ganze Festplatte zu löschen...und dann Neuinstallation von XP.......

Überlege auch gleich die Investition in ein Image-Programm vor solchen Operationen. ;)
 
  • #10
@PCDSmartie
was denn für ein Image-Programm?? und was kann ich damit machen....?? :-[

Manni
 
  • #12
Vielleicht hilft dir ja evtl. so ein Entfernungstool von der Symantec Homepage, um noch evtl. vorhandene Reste deines alten Virenscanners zu entfernen. Ich glaube nämlich fast, daß daher die Probleme kommen könnten. Denn Norton gräbt sich so tief ins System, daß eine vollständige Deinstallation fast unmöglich ist. Dieses Tool soll da wohl angeblich Abhilfe schaffen...

Hier für NAV: klick

Hier für NIS: klick
 
  • #13
Flöckchen schrieb:
Vielleicht hilft dir ja evtl. so ein Entfernungstool von der Symantec Homepage, um noch evtl. vorhandene Reste deines alten Virenscanners zu entfernen. Ich glaube nämlich fast, daß daher die Probleme kommen könnten. Denn Norton gräbt sich so tief ins System, daß eine vollständige Deinstallation fast unmöglich ist.

das glaub ich auch, deshalb hat Manni auch Probleme bei der Installation. Ich kann Flöckchen nur beipflichten.

pan_fee
 
  • #14
@Flöckchen
:'( :'( :'( habe mir das tool sofort runtergeladen :'( :'(
leider ging es auch hiermit nicht. :-\

Ich glaube, ich muss die Festplatte löschen :'( :'(

Manni
 
  • #15
Ich hatte an ne Reparaturinstallation gedacht - aber Flocke meinte, dass das eher nichts bringt in diesem fall :'(
 
  • #16
also Festplatte löschen :'(????


Gruß...Manni
 
  • #17
Wichtige Daten sichern - und: kein Image vorhanden? Dann gleich noch die Anschaffung eines Imageprogramms ins Auge fassen!
Evtl ein versuch mit Drüberinstallieren - ist aber nicht das gelbe vom Ei........
 
  • #18
Hallo Leute,

da bin ich wieder ;D ;D mit sauberer Festplatte ;)

Ja...jetzt hat alles geklappt mit der Norton installation, ohne Probleme :)

Ich möchte mich bei allen BEDANKEN, die mir mit Rat und Tat beigestanden haben!!!

Also, nochmal DANKE für euer Bemühen :)

Gruß.Manni
 
Thema:

This MSI must be Launched through setup!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben