Thumbnail-Vorschau in der Taskleiste

Dieses Thema Thumbnail-Vorschau in der Taskleiste im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von cerotikus, 30. Sep. 2010.

Thema: Thumbnail-Vorschau in der Taskleiste hallo win7 user, folgendes problem: wenn ich in der taskleiste mit dem mauszeiger auf ein icon gehe, dann öffnet...

  1. hallo win7 user,

    folgendes problem:

    wenn ich in der taskleiste mit dem mauszeiger auf ein icon gehe, dann öffnet sich eine info-blase.

    hier kann ich dann verschiedenes aus/anwählen.

    wenn ich aber nun mit dem mauszeiger vom iconsymbol auf die erscheinende auswahl gehen will, dann verschwindet diese so schnell, dass ich keine möglichkeit habe etwas auszuwählen bzw. anzuklicken.

    hat jemand eine ahnung wie das zu ändern geht.

    (ich hoffe, daß ich mich verständlich ausgedrückt habe)

    MFG
    cerotikus
     
  2. mit info-blase meinst du die Thumbnail-Anzeige in der Taskleiste, die beim Mousover über Programme, die entsprechende Vorschaubilder anzeigt?
    Und diese Vorschaufunktion willst du länger angezeigt haben?

    pan_fee ???
     
  3. danke für antwort,

    ja ich möchte diese anzeige länger angezeigt bekommen.

    bei der geringsten bewegung der maus verschwindet diese anzeige bereits.

    ne Idee ???


    FG
    cerotikus
     
  4. das ist aber nicht normal.
    Irgendein Tool installiert, was in der Taskleiste rumfuscht oder Systemdateien ändert?

    pan_fee
     
  5. das ist mir so nicht bekannt.

    sicherlich muß sich hier ein tool eingenistet haben, aber ich habe keine ahnung, was das sein sollte.

    aber auch nach dem aufspielen eines älteren images ist das phänomen immer noch vorhanden.

    das ist besonders ärgerlich wenn eine mitteilung über ein neues updates für ein programm erscheint und ich nicht an diese info gelange, um es anzuklicken. die info verschwindet, bevor ich mit dem mauszeiger dort ankomme.

    ich nutze keines dieser tuning-programme; sind auch nicht installiert.

    MFG
    cerotikus
     
  6. danke für die info mit dell, das hat mich auf einen weg gebracht das problem zu lösen:

    siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=ovAYKA1TN60

    ein kleines video (englisch) welches genau den weg beschreibt den ich gesucht habe:

    nochmal allen beteiligten vielen dank.

    MFG
    ceotikus
     
  7. PCDFan_pee

    danke für den hinweis, werde ich gleich ausprobieren, denn die anderen infos haben nicht so richtig geholfen, irgendwie haben die nicht geklappt.

    MFG
    cerotikus
     
  8. Der Wintotal-Tipp und auch das Youtube-Video beziehen sich auf die Zeit(verzögerung), bis die Vorschaubilder erscheinen (delay time). Die kann man regulieren.

    Beim Problem von cerotikus geht es aber darum, wie lange die Vorschaubilder zu sehen sind (nämlich zu kurz).

    Eine Möglichkeit, auch diese Zeitdauer einzustellen, scheint es nicht zu geben.
    So steht es zumindest hier: http://www.sevenforums.com/customization/52076-change-taskbar-thumbnail-fade-speed.html

    Ohne die Ursache zu finden, warum die Vorschaubilder bei cerotikus so schnell wieder verschwinden, wird sich das Problem daher vermutlich nicht lösen lassen.
     
Die Seite wird geladen...

Thumbnail-Vorschau in der Taskleiste - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Taskleiste verschwindet im Vollbildmodus bei Google Chrome nicht Windows 10 Forum 19. Sep. 2016
Aufpopen von Schaltflächen über der Taskleiste...... Windows 7 Forum 28. Mai 2016
Taskleiste zeigt unten rechts keine Symbole an Windows 10 Forum 15. Mai 2016
Lautsprecher in Taskleiste weg Windows 10 Forum 31. März 2016