Thumbnail-Vorschau in der Taskleiste

  • #1
C

cerotikus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
hallo win7 user,

folgendes problem:

wenn ich in der taskleiste mit dem mauszeiger auf ein icon gehe, dann öffnet sich eine info-blase.

hier kann ich dann verschiedenes aus/anwählen.

wenn ich aber nun mit dem mauszeiger vom iconsymbol auf die erscheinende auswahl gehen will, dann verschwindet diese so schnell, dass ich keine möglichkeit habe etwas auszuwählen bzw. anzuklicken.

hat jemand eine ahnung wie das zu ändern geht.

(ich hoffe, daß ich mich verständlich ausgedrückt habe)

MFG
cerotikus
 
  • #2
mit info-blase meinst du die Thumbnail-Anzeige in der Taskleiste, die beim Mousover über Programme, die entsprechende Vorschaubilder anzeigt?
Und diese Vorschaufunktion willst du länger angezeigt haben?

pan_fee ???
 
  • #3
danke für antwort,

ja ich möchte diese anzeige länger angezeigt bekommen.

bei der geringsten bewegung der maus verschwindet diese anzeige bereits.

ne Idee ???


FG
cerotikus
 
  • #4
cerotikus schrieb:
bei der geringsten bewegung der maus verschwindet diese anzeige bereits.
das ist aber nicht normal.
Irgendein Tool installiert, was in der Taskleiste rumfuscht oder Systemdateien ändert?

pan_fee
 
  • #5
das ist mir so nicht bekannt.

sicherlich muß sich hier ein tool eingenistet haben, aber ich habe keine ahnung, was das sein sollte.

aber auch nach dem aufspielen eines älteren images ist das phänomen immer noch vorhanden.

das ist besonders ärgerlich wenn eine mitteilung über ein neues updates für ein programm erscheint und ich nicht an diese info gelange, um es anzuklicken. die info verschwindet, bevor ich mit dem mauszeiger dort ankomme.

ich nutze keines dieser tuning-programme; sind auch nicht installiert.

MFG
cerotikus
 
  • #6
  • #7
danke für die info mit dell, das hat mich auf einen weg gebracht das problem zu lösen:

siehe hier:

ein kleines video (englisch) welches genau den weg beschreibt den ich gesucht habe:

nochmal allen beteiligten vielen dank.

MFG
ceotikus
 
  • #9
PCDFan_pee

danke für den hinweis, werde ich gleich ausprobieren, denn die anderen infos haben nicht so richtig geholfen, irgendwie haben die nicht geklappt.

MFG
cerotikus
 
  • #10
Der Wintotal-Tipp und auch das Youtube-Video beziehen sich auf die Zeit(verzögerung), bis die Vorschaubilder erscheinen (delay time). Die kann man regulieren.

Beim Problem von cerotikus geht es aber darum, wie lange die Vorschaubilder zu sehen sind (nämlich zu kurz).

Eine Möglichkeit, auch diese Zeitdauer einzustellen, scheint es nicht zu geben.
So steht es zumindest hier:

Unlike delaying how long before the preview opens, you can't control how fast it opens once it does open, nor how fast it closes.

Ohne die Ursache zu finden, warum die Vorschaubilder bei cerotikus so schnell wieder verschwinden, wird sich das Problem daher vermutlich nicht lösen lassen.
 
  • #11
Peter schrieb:
Der Wintotal-Tipp und auch das Youtube-Video beziehen sich auf die Zeit(verzögerung)

genau, wollte nur sagen, dass wir dieses YouTube-Video als Tipp haben.
cerotikus schrieb ja bereits, dass es nicht klappte....
Der Tipp wird ihm auch nicht weiter helfen. Wollte den Tipp eigentlich nicht posten.
cerotikus schrieb:
danke für den hinweis, werde ich gleich ausprobieren, denn die anderen infos haben nicht so richtig geholfen, irgendwie haben die nicht geklappt.

Peter schrieb:
Ohne die Ursache zu finden, warum die Vorschaubilder bei cerotikus so schnell wieder verschwinden, wird sich das Problem daher vermutlich nicht lösen lassen.

stimmt, deshalb hab ich cerotikus auch gefragt ...
PCDpan_fee schrieb:
das ist aber nicht normal.
Irgendein Tool installiert, was in der Taskleiste rumfuscht oder Systemdateien ändert?

pan_fee
 
  • #12
so, ich habe ein image zurückgeholt welches ich vor 5 wochen erstellt hatte.

hier ist alles so, wie ich es gewohnt war.

keine ahnung was sich in der zwischenzeit verändert hat; ich habe beide images gegenübergestellt und keine installierten unterschiede festgestellt.

nur, auf die ursprüngliche frage (die zeitdauer der anzeige einzustellen) habe ich noch kein ergebnis erhalten.

auf jeden fall ist alles ´wieder so, wie es sein soll.

allen beteiligten nochmals vielen dank.

MFG
cerotikus
 
Thema:

Thumbnail-Vorschau in der Taskleiste

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben