ThumbsPlus 6 - Fotos öffnen

  • #1
H

helmut56

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo, wer weiß mir Rat ?
Unter der Funktion Ordner - Extras - Ordneroptionen - Dateitypen - öffnen mit - habe ich bei jpg-Format den Microsoft-Office Picture Manager eingestellt. Seitdem ich ThumbsPlus6 installiert habe, wird diese Datei ständig mit derselben geöffnet. Wenn ich dies wieder zurückkorrigiere, hält es genau bis zum nächsten Start. Wo ist bei ThumbsPlus die Funktion, dieses ständige nervige Ansichreissen zu beenden. Gruß und danke für jeden Tip - Helmut
 
  • #2
Ich habe zwar ThumbsPlus 2000, das es->mal als Vollversion auf einer Zeitschriften-CD gab. Aber vielleicht unterscheidet sich Version 6 in dem Punkt nicht oder nur wenig.

Versuche folgendes:
Wähle Optionen>Einstellungen...

Dann selektiere den Reiter Dateitypen und entferne das Häkchen bei Ausgewählte Typen mit ThumbsPlus verknüpfen

Bei gesetztem Häkchen scheint ThumbsPlus sehr besitzergreifend zu sein.

Dass die Methode bei Deiner Version funktioniert, kann ich natürlich nicht garantieren.
 
  • #3
Hallo Jürgen,
vielen Dank für Deinen Vorschlag.
Das besagte Häckchen war nicht gesetzt.
Aber ? ich habe das Kreuz bei ?Bild? deaktiviert. Einziges Manko war, ich mußte unter Extra ? Ordneroptionen ? Dateitypen das ?jpg? Format unter ?neu? wieder eingeben, da dieses mit der Deaktivierung verschwunden war. Fortan konnte ich jedoch wieder mein ?öffnen mit? nach meinem Geschmack beständig einrichten. Somit war das Problem gelöst und ThumbsPlus 6 ? besiegt. Gruß Helmut mml mml mml
 
  • #4
So soll es aber gefälligst auch sein.  :1

Wäre ja noch schöner, wenn wir uns von unseren PC-Programmen auf der Nase herumtanzen lassen würden.

Schließlich gilt immer noch die gute alte Regel: Das brauchen wir uns nicht zu gefallen zu gelassen! >:D

Schönen Sonntag noch!

Jürgen
 
Thema:

ThumbsPlus 6 - Fotos öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben