Thunderbird 1.0 - Beim Start gleich in den Posteingang - wie?

  • #1
B

Brillu

Guest
Hat jemand von euch eine Ahnung, wie man das einstellen kann, dass Thundermail beim Start direkt in den Posteingang wechselt?


MFG Brillu
 
  • #2
Machter bei mir im Test-Thunderbird sowieso. Was zeigt er denn an?
 
  • #3
Wenn ich mein Thunderbird starte, dann zeigt er nix an, alles weiß...
 
  • #4
Extras/Einstellungen/Allgemein, Thunderbird Startseite, Haken rein, fertig.

(evtl. bei Adresse noch chrome://messenger/locale/start.html eintragen)
 
  • #5
Brillu schrieb:
Wenn ich mein Thunderbird starte, dann zeigt er nix an, alles weiß...

Wenn im Posteingang keine Nachricht liegt , was soll da angezeigt werden? ;)
Auf die Startseite kann man doch verzichten!
Werden neue Mails denn automatisch abgerufen ?
 
  • #6
Mein Posteingang ist voll!
Wenn ich starte, dann ist auf der rechten Seite (Nachrichtenbereich und der andere) alles weiß und es wird nix angezeigt.
Ich möchte doch nur, dass er beim Start genau das gleich anzeigt, als wie wenn ich auf den Ordner Posteingang klicke, also oben meine Mails und unten was weiß ich...
 
  • #7
Thunderbird startet eigentlich automatisch im Posteingang!

Wenn Du mehrere Konten eingerichtet hast , im Lokalen Ordner unter
Gobalen Posteingang zusammenfassen.
Dann zeigt er beim öffnen im Globalen Posteingang alle Nachrichten an!

Haken gesetzt in Extras - Konten - Sever Einstellungen - Neue Nachrichten automatisch herunterladen ?
 
  • #8
Bei einem frisch installiertem Thunderbird sieht das so aus (IMAP):


Stellt man chrome://messenger/locale/start.html ab, wird statt der TB-Seite im Lese-Bereich nix angezeigt, weil ja auch keine Nachricht markiert ist. Allerdings ist standardmäßig der Posteingang vom Standard-Postfach beim Starten von Thunderbird aktiviert, und die Nachrichten darin sichtbar.
 
  • #9
Aaaaaaaaaso! Jetzt bin ich endlich zur Erleuchtung gekommen. Da ich 2 Konten eingerichtet habe, zeigt der den Posteingang beim Start nicht an... aha, da muss man ja erstmal drauf kommen...
 
  • #10
Hm, kann ich nicht nachstellen. :)
 
  • #11
Hallo
Hatte das gleiche Problem. Der Tipp mit dem Ausschalten der Startseite
chrome://messenger/locale/start.html funktioniert nur, wenn das Standard Mailkonto mit aktiviertem Beim Starten auf neue Nachrichten überprüfen konfiguriert ist. So funkts mit dem Start von TB direkt auf dem Posteingang.
Viel Erfolg.
 
  • #12
Thema:

Thunderbird 1.0 - Beim Start gleich in den Posteingang - wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben