thunderbird 2.0 - betreff überlagert sich

  • #1
N

nogger

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
4.994
Reaktionspunkte
0
huhu.
seit dem ich auf version 2.0 aktualisiert habe, überlagern sich die betreffzeilen gegenseitig. auch eine neuinstallation hat nichts gebracht. hat jemand eine idee?

http://img243.imageshack.us/img243/6923/zwischenablage011mg1.jpg
 
  • #2
Entweder dein Profil hat was abbekommen oder eine inkompatible Erweiterung, die behauptet, dass sie kompatibel sei. Das wären so die Sachen, die ich für am wahrscheinlichsten halte.
 
  • #3
als erweiterungen habe ich lediglich einen anderen skin installiert. wird denn bei einer neuinstallation nicht ein völlig neues profil erstellt und kann somit nicht die ursache sein?
was ich noch vergessen habe zu erwähnen: ich habe meine emails mit mozbackup gesichert.

nachtrag:

selbst wenn ich ein völlig neues profil erstelle, überlagert sich die schrift trotzdem noch.

http://img157.imageshack.us/img157/5928/98016453ar6.jpg
 
  • #4
Was verstehst du unter völlig neues Profil? Keine Konten, Mails usw. importiert? Nur ein Konto eingerichtet und das getestet?
Wenn du nur eine Mail im Headerfenster hast, mit was überlappt es sich dann?
Virenscanner/Firewall aktiv?
 
  • #5
ich aber thunderbird 2.0 installiert und ein völlig neues profil erstellt, ohne importieren oder ähnliches. dann habe ich 50 e-mails herunterladen lassen und trotzdem tritt der fehler auf. ich habe also nur ein konto unabhängig von meiner sicherung eingerichtet und getestet.
mailuser schrieb:
Wenn du nur eine Mail im Headerfenster hast, mit was überlappt es sich dann?

wenn beim ersten abrufen nur eine nachricht im fenster zu sehen ist, überschneidet sich nichts, vermehren sich jedoch die nachrichten, überschneiden sie sich wieder. man kann aber nicht alle bis auf eine nachricht löschen und das überschneiden verschwindet wieder, das klappt nicht.
 
  • #6
Scannen Virenscanner oder Firewall scannen das TB-Profil ab?
 
  • #7
tun sie. aber seit jahren habe ich damit keine probleme. und selbst wenn, kann ich ja nicht jedes mal beim nachrichten kontrollieren den virenscanner deaktivieren...
 
  • #9
avast scannt bei mir jede datei, die ich öffne, also auch thunderbird. das kann man nicht unterbinden, es sei denn, man schaltet den scanner komplett aus. auch keine lösung. aber trotzdem danke für den hinweis.
 
  • #11
hallo nogger, tb20 läuft auch mit avast einwandfrei. starte tb im abgesicherten modus (safe mode), oder mit parameter -safe-mode. wenns dann geht, dürfte es dein theme sein. sonst hast du ja nichts an erweiterungen drin. auch tb2 bietet die möglichkeit (auch ohne eintrag im startmenü), mit dem profilmanager zu starten. an der eingabeaufforderung mit parameter -p. den pfad zur exe dann in anführungszeichen setzen. beispiel:

C:\Kommunikation\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe -p. dann kannst du dir ein neues profil erstellen, kannst default löschen und damit allen mist ausschliessen. ich vermute aber stark, das das theme eitert.
und hast du verifiziert, das mozbackup zu 2.0 kompatibel ist?
 
Thema:

thunderbird 2.0 - betreff überlagert sich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben