Thunderbird 2.0.

  • #1
I

Igel9

Guest
Mal eine belanglose Frage zum alten Thunderbird 2.0.

Es gibt die Abteilungen Postausgang und Gesendet
Worin liegt der Unterschied - bitte ?

In Gesendet finde ich die gesendete Post, in Postausgang finde ich nichts !

Wozu ist das gut ? :-\
 
  • #2
Im Postausgang können ja laut Bezeichnung nur noch nicht gesendete Mails liegen.........zB Mails, bei denen man auf Senden gedrückt hat, während keine Verbindung ins Netz bestand.
So versteh ich das jedenfalls.....
 
  • #3
kieler schrieb:
zB Mails, bei denen man auf Senden gedrückt hat, während keine Verbindung ins Netz bestand.
Bei senden ohne Netzverbindung kommt die Meldung
Senden fehlgeschlagen ...
aber das Fach Postausgang bleibt leer.

eben probiert, Ježek
 
  • #4
Dann weiss ich auch nicht weiter - ich guck da eh nie rein........ ;)
 
  • #5
alles was im Postausgang liegt, wurde noch nicht versendet (wartet noch auf die Bearbeitung). Für uns Privatleute in aller Regel unerheblich, weil wir ja kaum an Verteiler senden. Aber für die Spam-Versender ein wichtiges Kontrollmittlel ;D

Nachtrag:
eine Sache für Privat fällt mir ein. Ich schreibe heute meine Mail, will sie aber erst in fünf Tagen versenden (stelle das also so in den Optionen ein). Die würde auch ein paar Tage im Postausgang rumgammeln *denke ich*
 
  • #6
Hallo,
es gibt im Verfassen Fenster die Funktion Später senden.
(Erreicht man über Datei )
Diese Mails werden dann im Ordner Postausgang abgelegt.
 
  • #7
Im Postausgang liegen Nachrichten, die noch versendet werden müssen. Versendet heißt: die Nachrichten aus Deinem Postausgang sind nun versendet.

Du musst Dir das etwa so vorstellen: In einem großen Büro werden alle Briefe an einer Stelle (Postausgang) gesammelt. Abendes bringt dann der Azubi oder der Chef persönlich die Briefe zur Post oder zum Briefkasten, dann ist sie versendet.
 
  • #8
Danke, nun sehe ich schon etwas klarer :)
 
  • #9
...und im Postausgang kann man sie noch editieren, bevor es zu spät ist.
Sogar der Quelltext (strg+U) der Mail kann dort noch überprüft werden.

Über Rechtsklick als neu bearbeiten.
 
Thema:

Thunderbird 2.0.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben