Thunderbird 3 - E-Mail sofort senden

Dieses Thema Thunderbird 3 - E-Mail sofort senden im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Devastator, 15. Jan. 2010.

Thema: Thunderbird 3 - E-Mail sofort senden Hi, wenn ich einen E-Mail schreibe und klicke auf Senden wird diese erstmal in den Postausgang geschoben aber nicht...

  1. Hi,

    wenn ich einen E-Mail schreibe und klicke auf Senden wird diese erstmal in den Postausgang geschoben aber nicht versendet.
    Erst wenn ich in den offline und dann wieder in den online Modus wechsle wird diese verschickt (oder Thunderbird neustarte).

    Kann mir jemand den Grund dafür nennen und ggf. was ich machen kann, um nicht immer zwischen den Modi hin und her wechseln zu müssen. Mir würde schon ein Button Jetzt senden reichen (das alles aus dem Postausgang auf einmal gesendet wird).
     
  2. Hallo,
    deine Beschreibung deckt sich nicht mit dem Normalverhalten.
    Solange TB online ist, versendet es die Mails sofort, es sei denn, man klickt im Verfassenfenster auf Später senden.
    erst dann gelangen sie in den Postausgang oder man geht kurz vorher offline.
    Das Versenden aus dem Postausgang geht am Schnellsten mit Hilfe des Add-ons MagicSLR. Das legt in das Symbolleistenmenü/Anpassen (unter Ansicht) u.a. ein Symbol Alle senden an, welches man in die Symbolleiste zieht.

    Sollte das Verhalten deines TB anders sein, starte es im -safe-mode.

    Win-Taste+R dann eintippen:
    Thunderbird -safe-mode
    OK (=Entertaste drücken)

    Klappt das nicht, müsstest du ein neues Profil anlegen und in dieses migrieren.
    11 Profile

    Gruß[br][br]Erstellt am: 16.01.10 um 20:11:52[hr][br]Ach ja, du hast welche TB-Version?
    In einer gibt es nämlich eine Spezialeinstellung dafür.
     
  3. Guten Morgen - steht doch im Betreff.........
     
  4. Du hattest TB schon im safe-mode gestartet? Ergebnis?

    Öffne die Konfiguration, tippe in den Filter mailnews.sendInBackground und überprüfe und poste den Wert dieses Eintrags.
    Den gibt es aber. Rechtsklick auf den Postausgang, Nachrichten jetzt senden.
    Einfacher geht es mit dem Add-on MagicSLR.
    Unter Ansicht, Symbolleisten, Anpassen, das Symbol alle senden in die Symbolleiste ziehen.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Thunderbird 3 - E-Mail sofort senden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder senden an automatisch verkleinern Thunderbird E-Mail senden an Windows 8 Forum 23. Apr. 2014
Re: Thunderbird 3 - E-Mail sofort senden Windows XP Forum 20. Jan. 2010
Thunderbird/Lightning - Termin soll E-Mail verschicken E-Mail-Programme 29. Sep. 2009
E-Mails von Thunderbird via Batchdatei sichern Webentwicklung, Hosting & Programmierung 18. Aug. 2008
Thunderbird: E-Mail vom Server löschen wenn Mail lokal gelöscht wird Windows XP Forum 29. Juni 2008