Thunderbird-Adressbuch erzeugt abook-1.mab - Fehlermeldung

Dieses Thema Thunderbird-Adressbuch erzeugt abook-1.mab - Fehlermeldung im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von holgi2000, 20. Apr. 2014.

Thema: Thunderbird-Adressbuch erzeugt abook-1.mab - Fehlermeldung Hallo, ich würde gern von WindowsLiveMail zu Thunderbird (neue Version) zurückkehren, habe aber ein Problem mit dem...

  1. Hallo,
    ich würde gern von WindowsLiveMail zu Thunderbird (neue Version) zurückkehren, habe aber ein Problem mit dem Import des Adressbuches. Exportiert aus WLM habe ich es als csv-Datei. 2 Szenarien habe ich durchprobiert:
    1)
    Thunderbird importiert das Adressbuch zwar, doch ich sehe nur leere Felder. Ist also unbrauchbar.
    2)
    Aus einem Forum habe ich den Tipp, die csv-Datei mit einem Editor zu öffnen und die Semokolons durch Kommata zu ersetzen. Nun zeigt Thunderbird zwar alle Namen und Adressen korrekt an. Es kommt aber beim Aufruf des Adressbuchs folgende Fehlermeldung, dass die Datei abook-1.mab nicht geladen werden kann (siehe Anhang). Es gibt aber weder einen Schteibschutz noch wird die Datei anderweitig verwendet.
    Wie bekomme ich die Fehlermeldung weg?
    Danke und schöne Grüsse.
    Holger
     
  2. Es hat sich erledigt. Thunderbird deinstalliert, Registry peinlich genau gesäubert, die csv-Datei neu importiert - alles gut, keine Fehlermeldung mehr.
    Warum auch immer.
    Euch noch schöne Ostern.
     
Die Seite wird geladen...

Thunderbird-Adressbuch erzeugt abook-1.mab - Fehlermeldung - Ähnliche Themen

Forum Datum
LogIn erzeugt häufig den Fehler: Webseite kann nicht angezeigt werden Windows 7 Forum 8. Feb. 2014
Welche Temps werden wovon erzeugt? Windows 7 Forum 20. Nov. 2013
Windows XP erzeugt imense Probleme Windows XP Forum 1. Jan. 2012
Welches Programm erzeugt soviel .temp-Dateien Microsoft Office Suite 4. Mai 2010
Wird bei Ausführung von chkdsk LOG Datei erzeugt Windows XP Forum 30. Dez. 2008