Thunderbird beim hochfahren automatisch Starten

  • #1
E

Elke232003

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Guten Morgen!

Ich habe ja den Thunderbird mir runtergeladen,und dort den Thunderbird-Kalender,gleich mit rein Installiert.

Jetzt möchte ich aber gerne das Thunderbird automatisch startet,wenn ich den P.C. hochfahre.Habe einige Termine im Kalender,und würde auch dann gerne Erinnert werden. ;)

Vieleicht kann mir jemand von euch helfen,was ich da machen muss.

Danke!
 
  • #2
Erstelle eine Verknüpfung zur Thunderbird.exe in deinem Autostart-Verzeichnis ;)
 
  • #3
Meinst du wenn man Start anklickt? Denn da ist Thunderbird schon drin. :)
 
  • #4
Elke232003 schrieb:
Meinst du wenn man Start anklickt? Denn da ist Thunderbird schon drin. :)

Nein, das meinte ich nicht. ;)

Schau mal unter

x:\Dokumente und Einstellungen\[Dein Benutzername]\Startmenü\Programme\Autostart

X Steht für den LW-Buchstaben deiner Systempartition.
 
  • #5
es gibt eine extension thunderbird-tray mit der Thunderbird automatisch geladen werden kann und im Hintergrund weiterarbeitet. Symbol in der Taskleiste. Fenster informiert über eingehende emails. Echt super extension!!!! Herunterzuladen bei der Mozialla-Homepage

Gruss
Chris
 
  • #6
Bei mir funktioniert es leider nicht. :eek:
 
  • #7
windows taste > auf programme > autostart > dort ziehst du ne verknüpfung von thunderbird rein, damit startet er bei jedem systemstart automatisch mit.

das vorher noch angesprochen worden ist die tray erweiterung, damit kann man thunderbird in den tray legen (somit aus der taskleiste weg).

wenn man das macht, würde ich allerdings zu mozilla raten, weil mozilla (email und browser) dann genau soviel speicher wie thunderbird frisst ....
 
  • #8
Gibts denn auch ne Möglichkeit den Kalender (also diese Erweiterung) automatisch mitzustarten ? Thunderbird in den Autostart is ja kein DIng, aber der Kalender soll doch bitte mitgestartet werden damit ich auch an die Termine erinnert werde !!! Jemand ne Idee ?
 
  • #9
bei goole mal schnell thunderbird calendar parameter eingebn, ersten link wählen und staunen ....

wie man beides starte:



wie man den kalender alleine startet:



is doch irgendwie logisch, dass man einfach nur n parameter dran hängen muss, die typen von mozilla wissen was sie machen, net so wie ms ....

ps: ich muss sagen, ich wusste den parameter auch net und musste deswegen suchen ..
 
Thema:

Thunderbird beim hochfahren automatisch Starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben