Thunderbird: E-Mail vom Server löschen wenn Mail lokal gelöscht wird

Dieses Thema Thunderbird: E-Mail vom Server löschen wenn Mail lokal gelöscht wird im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Johannes, 29. Juni 2008.

Thema: Thunderbird: E-Mail vom Server löschen wenn Mail lokal gelöscht wird Hallo! Ich nutze Thunderbird und habe eingestellt, dass die Mails solange auf dem Server belassen werden sollen,...

  1. Hallo!

    Ich nutze Thunderbird und habe eingestellt, dass die Mails solange auf dem Server belassen werden sollen, bis ich die Mail in Thunderbird aus dem Posteingang lösche. Das klappt auch soweit, nur wird das Löschen auf dem Server erst dann vorgenommen, wenn ich das nächste mal auf Abrufen klicke. Ist es möglich es einzustellen, dass die Mail direkt vom Server gelöscht wird, sobald ich die Mail lokal in Thunderbird lösche?
    Danke euch!
    mfg

    Jojo
     
  2. Nein, zumindest nicht über POP3. Mit IMAP ginge das, aber da besteht ja auch ne permanente Verbindung zum Server.
     
  3. Naja, im Grunde geht es doch schon mit POP. Ich muss Thunderbird nur dazu bringen beim Löschen die Verbindung zum Server aufzubauen und die Mail zu löschen...
     
Die Seite wird geladen...

Thunderbird: E-Mail vom Server löschen wenn Mail lokal gelöscht wird - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder senden an automatisch verkleinern Thunderbird E-Mail senden an Windows 8 Forum 23. Apr. 2014
Re: Thunderbird 3 - E-Mail sofort senden Windows XP Forum 20. Jan. 2010
Thunderbird 3 - E-Mail sofort senden E-Mail-Programme 15. Jan. 2010
Thunderbird/Lightning - Termin soll E-Mail verschicken E-Mail-Programme 29. Sep. 2009
E-Mails von Thunderbird via Batchdatei sichern Webentwicklung, Hosting & Programmierung 18. Aug. 2008