Thunderbird: E-Mail vom Server löschen wenn Mail lokal gelöscht wird

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich nutze Thunderbird und habe eingestellt, dass die Mails solange auf dem Server belassen werden sollen, bis ich die Mail in Thunderbird aus dem Posteingang lösche. Das klappt auch soweit, nur wird das Löschen auf dem Server erst dann vorgenommen, wenn ich das nächste mal auf Abrufen klicke. Ist es möglich es einzustellen, dass die Mail direkt vom Server gelöscht wird, sobald ich die Mail lokal in Thunderbird lösche?
Danke euch!
mfg

Jojo
 
  • #2
Nein, zumindest nicht über POP3. Mit IMAP ginge das, aber da besteht ja auch ne permanente Verbindung zum Server.
 
  • #3
Naja, im Grunde geht es doch schon mit POP. Ich muss Thunderbird nur dazu bringen beim Löschen die Verbindung zum Server aufzubauen und die Mail zu löschen...
 
Thema:

Thunderbird: E-Mail vom Server löschen wenn Mail lokal gelöscht wird

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben