Thunderbird Export

Dieses Thema Thunderbird Export im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Ivonne S., 24. Juli 2005.

Thema: Thunderbird Export Tach zusammen, ich quäle mich nun seit Freitag durchs Netz auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem Nachdem...

  1. Tach zusammen,

    ich quäle mich nun seit Freitag durchs Netz auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem
    Nachdem ich ein halbes Jahr TB fehlerfrei genutzt habe, hats denn seit Donnerstag alles übern Haufen geworfen.
    Nun hab ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, wieder zu Outlook zurückzukehren, und was muß ich festellen? Weder Import noch Export ist möglich wegen der mbox Dateien.
    Gut, ich habe auch danach gesucht, wie ich das konvertieren kann.
    Aber ich muß zugeben, ich kapier das einfach nicht.

    Kann mir bitte jemand helfen?
    Grüße
    Ivonne
     
  2. Moin,

    :-[
     
  3. Moin,

    wollte Euch nur mitteilen, das ich ne schlankere und vor allem kürze Lösung habe :)

    Einfach in beiden Programmen IMAP einrichten, dann mit dem Server synchronisieren und vom anderen Programm wieder abrufen :)

    Gruß
    Ivonne
     
  4. Ja, nur brauchst du in dem Fall dann auch eine ordentliche Internetverbindung. Stell dir vor du hast 2GB Mails. Da macht die IMAP Lösung dann wenig Spaß. ;-)
     
  5. Merkwürdig...... wie man über MS ( Outlook ) z.T. schimpft..... dort geht es ( und zwar Import sowie Export )
    einfach und komfortabel !
    Ich habe eben jetzt mit TB das gleiche Problem, weil ich auch dachte es sei alles viel, viel besser als
    beim Redmonter Onkel.

    Aber Toll daß angeblich die bequemste und schnelle  Anti-Microsoft Lösung heisst:

    Mails zum Server schicken, danach wieder holen, mmmh....richtig professionell !!!

    Kollegiale Grüße
     
  6. Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist, aber ich hätte da eine Lösung für Euch. Einfach das Programm von www.mozbackup.de downloaden. Damit müßte es gehen...

    Viel Spaß.
     
  7. Hallo zusammen,

    Auch nach obenstehender Lektüre kann ich eMails nicht zurückbekommen nach Outlook. Ich habe mittlerweile meinen Mozilla upgedatet auf Thunderbird, die Extensions eingespielt und kann die Mails auch exportieren. Allerdings sind die Export-Dateien keine mBox-Dateien, sondern endungslose, wie sie im Mozilla-Verzeichnis selbst stehen (gleiche Größe, gleicher Name...). Das Export-Tool konnte mir also nicht weiterhelfen.
    Leider bin ich nicht Fachmann genug, mir einen IMap-Server einzurichten, an den ich die Dateien senden kann, um sie mir anschließend wiederzuholen. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Mit freundlichem Gruß, Cord-Jochen
     
  8. Deine Mails aus Thunderbird könntest Du ganz einfach als .eml speichern und dann weiterverwenden.

    Gehst im Thunder in den entsprechenden Ordner, markierst die Mails. Dann auf Datei/Speichern als.. und dort /Datei wählen---dann werden alle markierten als .eml gespeichert.


    Carola

    Ps: habe auch wegen verschiedener Probleme ein neues E-Mail-Programm. Es ist das beste, was ich bis jetzt kennen gelernt habe. Es ist: DreamMail
    hier zu finden file:///D:/Programm-Sammlung/Mail/DreamMail/DreamMail.htm
    hier ist die deutsche Seite:http://www.dreammailer.de/
     
Die Seite wird geladen...

Thunderbird Export - Ähnliche Themen

Forum Datum
MS-Outlook Adreßbuch exportieren, in Mozilla Thunderbird importieren: WIE? Microsoft Office Suite 19. Apr. 2011
Thunderbird exportieren..... E-Mail-Programme 20. Okt. 2007
Thunderbird --> Konten exportieren? E-Mail-Programme 30. März 2005
Windows 10 - Thunderbird: Druckvorschau funktioniert nicht mehr Windows 10 Forum 22. Nov. 2015
Thunderbird Vers. 24.0 Senden von Mails bringt Probleme Windows 7 Forum 28. Nov. 2014