Thunderbird/Firefox - idiotischer Speicherordner

  • #1
F

Fannon

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Es gibt genau einen Grund warum ich noch Outlook express benutze und von Firefox nicht 100% begeistert bin: Die Programme speichern ihre ganzen Informationen in meinem Dokumente&Einstellungen Ordner. Der liegt in der Regel auf der Windows Partition. Das heisst wenn Windows weg ist, fängt das nervige back-uppen wieder an. Selbst wenn ich den Dokumente&Einstellungen Ordner auf eine 2. Partition stelle löscht Windows den Inhalt einfach bei einer Neuinstallation. So oder so, der D&E Ordner ist der dümmste Ort wo man wichtige Informationen speichern kann..

Warum muss Thunderbird/Firefox dann umbedingt dort speichern? Und noch dazu in nem System das sehr schwer zu überblicken / zu backuppen ist?

Bei OE geb ich als Speicherort irgendwas D:/daten/outlook an, bei ner Windows Installation geb ich den Ordner neu an und ich kann weitermachen wie vorher. Und das in 7 Sekunden. Ist sowas bei Thunderbird auch möglich?
 
  • #2
Ok, sorry hab nach einigem Rumprobieren die Lösung gefunden. Man kann recht einfach den Speicherort verändern in den Konto einstellungen und muss dann nur die Daten aus dem D&E Ordner verschieben. Dann passts.
 
  • #3
Noch einfacher ist ein neues Profil zu erstellen, indem man die Programme mit dem Parameter -p aufruft.
Also bspw.: C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe -p
 
Thema:

Thunderbird/Firefox - idiotischer Speicherordner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben